Seit watchOS 10 Übersetzungen nicht mehr stummschaltbar
Seit WatchOS 10 werden Übersetzungen (z.B. deutsch nach englisch) via Siri unabhängig vom Stummschaltmodus immer laut vorgelesen. Wie lässt sich dies wieder abstellen?
Seit WatchOS 10 werden Übersetzungen (z.B. deutsch nach englisch) via Siri unabhängig vom Stummschaltmodus immer laut vorgelesen. Wie lässt sich dies wieder abstellen?
Hallo schadan,
es hilft der Community wenn du direkt mehr Informationen zu deinem Anliegen gibst und auch was du schon probiert hast, damit man dir gleich effektiver helfen kann!
Probiere folgendes der Reihe nach:
Viel Erfolg und liebe Grüße!
Hi, danke für die Vorschläge - keine Änderung. M.E. handelt es sich um eineFehler in WatchOS10. Folgendes fällt mir auf (mit dem oben erwähnten Beispiel - Siri: Übersetze nach Englisch "Hallo"): Ist der Stummschaltemodus aktiv, höre ich nur die Übersetzung "Hello", ist der Stummschaltemodus nicht aktiv, höre ich "Auf Englisch ist Hallo Hello". Ziel muß es natürlich sein, dass ich bei aktiviertem Stummschaltemodus gar nichts höre (so wie es unter WatchOS <10 ja immer der Fall war)
Hallo schadan,
danke für deine Antwort. Wende dich nun am besten direkt an den AppleCare Support, damit sich das jemand mit dir anschauen kann. Offizieller Apple Support
Alles Gute dir und einen angenehmen Tag.
Liebe Grüße
Hi - sorry, aber das habe ich natürlich durchgeführt, sonst hätte ich hier nicht gepostet. Das ist genau der Witz an der Sache: Wenn ich Siri bitte, etwas nach Englisch zu übersetzen, wird diese Einstellung ignoriert und die Übersetzung immer laut vorgelesen.
Auf der WatchOS erscheint während dessen die Übersetzung im Text mit einem Playbutton, der Playbutton "startet" nach ca. 1s automatisch und die Übersetzung wird laut vorgelesen ungeachtet der Einstellungen.
Das lässt sich zum Beispiel nachstellen mit
1) Siri aktivieren
2) 'Übersetze nach Englisch "Hallo"' sagen
Hallo schadan,
Ich habe dir einmal folgenden Apple-Support-Artikel herausgesucht: Verwenden von Siri auf der Apple Watch - Apple Support (DE)
Wenn du an einem Punkt nicht weiter kommst, bitte beschreibe uns diesen einmal genau.
Ich hoffe, das beantwortet deine Frage.
Liebe Grüße!
Seit watchOS 10 Übersetzungen nicht mehr stummschaltbar