Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Keine Mails vom iCloud Konto über das iPhone versenden möglich

Ich kann emails zwar empfangen aber keine Antwort versenden.

iPhone 13 Pro, iOS 17

Gepostet am 28. Okt. 2023 21:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 31. Okt. 2023 17:29

Hallo andy101,


du müsstest uns hier schon etwas mehr Informationen geben, damit wir dir weiterhelfen können.

Erhältst du eine Fehlermeldung? Wenn ja, wie lautet diese? Welche Schritte hast du selbst bisher unternommen?


Stelle sicher, dass du allen Schritten aus dem Apple-Support-Artikel, über den du zu uns gekommen bist, gefolgt bist.



Wir sind gespannt.

Viele Grüße!

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

31. Okt. 2023 17:29 als Antwort auf andy101

Hallo andy101,


du müsstest uns hier schon etwas mehr Informationen geben, damit wir dir weiterhelfen können.

Erhältst du eine Fehlermeldung? Wenn ja, wie lautet diese? Welche Schritte hast du selbst bisher unternommen?


Stelle sicher, dass du allen Schritten aus dem Apple-Support-Artikel, über den du zu uns gekommen bist, gefolgt bist.



Wir sind gespannt.

Viele Grüße!

01. Nov. 2023 09:47 als Antwort auf andy101

Hallo andy101,


sind davon denn mehrere Account betroffen? Kannst du den Gmail Account sonst mal aus der Mail App entfernen und dann neu hinzufügen und es testen?


Passiert es auch wenn du über mobile Daten im Internet bist, oder nur im WLAN? Ich frage nur da es in WLAN auch manchmal nicht funktioniert wenn bestimmte Ports blockiert sind.


Ansonsten empfehle ich dir erstmal, dein iPhone neuzustarten. Stelle auch sicher, dass du die aktuelle iOS Version installiert hast. 

iPhone neu starten

iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

In Updates gibt es ja auch immer Verbesserungen. Eventuell wird dein Problem dadurch schon gelöst. 


Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße

31. Okt. 2023 20:12 als Antwort auf DobbyDobster

Hallo

Danke für die Antwort. Natürlich habe ich schon alle Schritte, die im Support zu finden sind, ausprobiert. Früher konnte man die smtp server neu eingeben, danach ging es wieder.

Das Problem ist einfach das die Mails nicht versendet werden. Die bleiben im Senden Ordner hängen. Egal wie lange man es probiert. Zur Zeit sende ich die Mails immer über mein Gmail Account. Das führt oft zu Problemen bei der Kommunikation.

01. Nov. 2023 14:52 als Antwort auf andy101

Hallo andy101,


du hast dir hier schon viel Mühe gemacht und vieles ausprobiert, um das Problem selbst zu lösen. Es wäre in diesem Fall ratsam, wenn du direkt mit dem Apple Support Kontakt aufnimmst, um das Ganze genauer unter die Lupe zu nehmen.


Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: Apple Support




Viel Erfolg und liebe Grüße!

Keine Mails vom iCloud Konto über das iPhone versenden möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.