Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Behandlung von Bildern in Numbers nicht als Hintergrund, sondern als Datei

Leider musste ich schon in der Vergangenheit feststellen, dass Bilder in Numbers nicht als Datei, sondern als Zellenhintergrund behandelt werden. Das führt zu 2 massiven Nachteilen.

  1. Die Bilder sind nicht einfach zu exportieren und in andere Programme einzufügen.
  2. Ein Doppelklick führt nicht zum Öffnen des Bildes um es größer betrachten zu können. Das Ändern der Zellengröße ist dazu erforderlich und massiv umständlich.
  3. Ein Doppelklick führt nicht zum Öffnen des Bildes um es bearbeiten zu können. Wenn man das Bild nicht wo anders gespeichert hat. dann hat man ein Problem.


Das kann Excel deutlich besser. Wieso schafft es Apple nicht, diesen Misstand, der seit Jahren angemerkt wird, zu beseitigen?

Es wäre schön, wenn Apple dies als Priorität verstehen würde und abschaffen würde. Da Numbers sonst ein fantastisches Program ist.

Vielen Dank


MacBook (2017)

Gepostet am 29. Okt. 2023 09:11

Antworten
1 Antwort

29. Okt. 2023 09:22 als Antwort auf BlueOcean

Hallo BlueOcean,

du kannst gerne ein Feedback / Wünsche direkt an Apple senden.

Product Feedback - Apple


Microsoft Excel und Apple Numbers sind unterschiedliche Programme und Apple hat nie versucht einen Excel Klone zu erzeugen.

Beide Programme haben ihre Stärken / Schwächen / Schwerpunkte, du musst entscheiden was du brauchst und dann eines auswählen.


Ich habe Excel und Numbers auf meinem MacBook, die werden parallel benutzt. Immer abhängig von dem was ich brauche.


Ralf

Behandlung von Bildern in Numbers nicht als Hintergrund, sondern als Datei

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.