Touch ID Sensor funktioniert nicht mehr

Mein Touch ID Sensor funktioniert irgendwie nicht mehr. Bis heute ging es noch, da ist auch nicht passiert. Nach einpaar Stunden nach dem ich mein MacBook öffnen wollte, ging es nicht mehr. Es reagiert irgendwie nicht. Ich bräuchte dafür Hilfe.

Ich bin mir auch nicht sicher ob es kaputt ist, denn es ging noch als ich es als letztes mal benutzt habe und ich habe es auch nicht beschädigt. Oder ob da jetzt ein Fehler ist, das weiß ich auch nicht genau. Ich brauche deshalb Hilfe.

[Vom Moderator bearbeitet]

MacBook Air 13″, macOS 13.2

Gepostet am 29. Okt. 2023 12:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Okt. 2023 14:40

Starte den Mac im gesicherten Modus. Nach 10 Minuten vollständig herunterfahren.

Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden - Apple Support (DE)

Bei einem Intel Mac zusätzlich den NVRAM zurücksetzen.

NVRAM auf einem Mac zurücksetzen - Apple Support (DE)

Hat sich etwas verändert?

Ist Dein macOS aktuell? Bitte auf Updates prüfen und installieren.

Apple Logo oben links > Über diesen Mac > alle Informationen mitteilen (außer Seriennummer)

Gruß