Webseiten-Link auf Homescreen ohne Icon

Hallo,

ich mache mir gern hin und wieder mal von einer Webseite (Safari), die ich oft aufrufe, einen Link auf den Homescreen (im Safari-Browser entsprechend auf Teilen, dann + auf Homescreen).

Früher wurde dabei auch immer das Icon der Webseite mit abgebildet, bei Apple z. B. das Apple-Logo oder bei Seiten der Telekom das typische „T“ oder ähnlich. Jetzt erscheint immer nur ein weißer Buchstabe auf Schwarz im Symbol anstelle des Icons. Ist das leider so oder gibt es eine (Einstellungs-)Möglichkeit?

VG

Gepostet am 30. Okt. 2023 13:24

Antworten