Seit iOS 17.1 nimmt Telefon App viel Speicherplatz ein

Bei meinem iPhon 13 Mini nahm die Telefon App 2,8 GB ein ich habe nur zwei Kontaktbilder zugewiesen.

Das ist bei 52 Kontakten Wahnsinn, ein Hart Reset brachte nix.

Ich habe das iPhone auf Werkseinstellung zurückgesetzt und siehe da nur noch 58 MB doch zu früh gefreut der Speicher füllt langsam wieder auf 621 MB, bei zwei 52 Kontakten mit zwei Bildern.

Hat vielleicht jemand die gleichen Erfahrungen gemacht und vielleicht auch eine Idee warum sich der Speicher von der Telefon App langsam füllt?

Unter IOS 16 war alles OK da hat die App nur ein paar MB beansprucht.

iPhone 13 mini, iOS 17

Gepostet am 31. Okt. 2023 09:18

Antworten
3 Antworten

08. Nov. 2023 04:00 als Antwort auf CODO

Hallo CODO,

ich versuche dir gerne weiterzuhelfen. Ich hätte hier ein paar Fragen, um dein Anliegen etwas besser zu verstehen.

Wo genau hast du die Speichermenge deiner Kontakte überprüft? Was wird dir aktuell als Speichergebrauch für deine Kontakte angezeigt?

Ich würde dir mal einen Neustart deines Geräts empfehlen. Das entleert den Zwischenspeicher und stößt alle Prozesse neu an. Wie der Neustart funktioniert, wird dir hier erklärt: iPhone neu starten.

Prüfe bitte auch, dass dein Gerät auf dem neuesten Softwarestand ist, da diese nicht nur neue Features, sondern auch Verbesserungen enthalten, welche dein Anliegen gegebenenfalls bereits lösen kann: iPhone oder iPad aktualisieren.

Beste Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Seit iOS 17.1 nimmt Telefon App viel Speicherplatz ein

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.