iPhone SE 2020 wird im WLAN fälschlicherweise von der FRITZ!Box gesperrt

Hallo,

Wenn ich mit dem IPhone zu Hause im WLAN unterwegs bin, sollte ich unbegrenzten Zugriff haben, gemäß Konfiguration der FB 6490. Die ist ein Mesh Master, eine weitere FB 7362 SL ist slave und dann sind noch zwei Repeater 1200 AX und ein 1750 im Mesh. Oft funktioniert alles, aber hin und wieder bekomme ich von der FB die Mitteilung, dass meine Onlinezeit aufgebraucht sei ( aka Kindersicherung, die ich in anderen Profilen brauche). Das ist gerne, aber nicht immer der Fall, wenn ich zuletzt in einem anderen Mesh-Knoten eingebuchtet war und nach Nichtnutzung das Telefon wieder woanders aus der Tasche ziehe.

Neuinszallation des Telefons in der FB löst das Problem für einige Tage, dann kommt das wieder. In diesen Tagen legt die FB ca 20 IPv6-Adressen für das IPhone an. Die Privatsphäre im WLAN habe ich aber ausgestellt.

Der Support von AVM ist ratlos und verwies mich an den Support von Apple. Kann mir hier jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank im Voraus!

Reinhold

iPhone 6s, iOS 15

Gepostet am 01. Nov. 2023 06:22

Antworten