Apple Music Speicherplatz und Mediathek leeren

Liebe Community.

Ich habe schon einiges zu meiner Anfrage gefunden, jedoch konnte ich mein Problem noch nicht lösen. Ich habe ein Abo für Apple Music und bin dorthin von Deezer gewechselt. Habe meine Musik von Deezer mit Apple Music synchronisiert und als Folge daraus mehr als 60.000 Alben in der Mediathek, dank vieler Playlists. Die App verbraucht mehr als 10GB an Speicherplatz, ich denke mal, es handelt sich hier um Cover etc.

Ich habe schon viele Playlists gelöscht, aber aus der Mediathek verschwindet kein Album oder Song. Kann ich die Mediathek irgendwie löschen, so dass sich der Speicherplatz verringert? Einzeln zu löschen würde Jahre dauern. Vielleicht kann ich ja auch alles komplett zurücksetzen? Kann ich Einstellungen treffen, dass Cover nicht heruntergeladen werden, bzw. alle Metadaten?

Das sind jetzt schon viele Fragen aber vielleicht kann mir ja jemand eine Lösung verraten.

Vielen Dank.

iPad Air, iPadOS 17

Gepostet am 01. Nov. 2023 08:26

Antworten