Körpertemperatur wird nicht gemessen

Körpertemperatur misst nicht

Gepostet am 01. Nov. 2023 16:10

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Jan. 2024 11:52

Unter Körpertemperatur musst du die Daten selbst eintragen.

Die Apple Watch misst die Körpertemperatur leider nur nachts beim Schlafen, und wenn der Fokus "Schlafen" aktiviert ist.

Das hat mich auch etwas enttäuscht. Ich hatte mir die neue Watch extra gekauft, weil sie die Körpertemperatur messen kann, aber da sie die Temperatur nur nachts misst, wenn ich die Uhr nicht trage, da sie mich beim Schlafen stört und ich die Watch nachts lieber lade. Und da mich auch nicht mit dem "Fokus" abgeben möchte, ist diese Neuerung für mich ziemlich nutzlos.

16 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

09. Jan. 2024 11:52 als Antwort auf baroneggi

Unter Körpertemperatur musst du die Daten selbst eintragen.

Die Apple Watch misst die Körpertemperatur leider nur nachts beim Schlafen, und wenn der Fokus "Schlafen" aktiviert ist.

Das hat mich auch etwas enttäuscht. Ich hatte mir die neue Watch extra gekauft, weil sie die Körpertemperatur messen kann, aber da sie die Temperatur nur nachts misst, wenn ich die Uhr nicht trage, da sie mich beim Schlafen stört und ich die Watch nachts lieber lade. Und da mich auch nicht mit dem "Fokus" abgeben möchte, ist diese Neuerung für mich ziemlich nutzlos.

08. Jan. 2024 08:26 als Antwort auf christine33

Hallo,

leider wird mit meiner Ultra 1 nach mehreren Wochen des Herumprobierens die Körpertemperatur immer noch nicht angezeigt. Das Feature "Temperatur am Handgelenk" funktioniert einwandfrei.

Die obige Anleitung habe ich dabei genau beachtet.

Desweiteren habe ich Schläfpläne gelöscht und wieder angelegt und schließlich die Uhr neu mit dem Iphone gekoppelt. Die Zeit zwischen den Erprobungsphasen war ausreichend genug (mind. 1 Woche)

09. Jan. 2024 10:27 als Antwort auf christine33

Health App - Entdecken - Körpermesswerte - Temperatur am Handgelenk:

Funktioniert seit Beginn einwandfrei, Daten wurden nach 5 Tagen angezeigt.

Health App - Entdecken - Körpermesswerte - Körpertemperatur - Keine Daten verfügbar

Hier wurden seit dem Kauf vor 2 Monaten noch nie Daten angezeigt trotz verschiedener Einstellungen (sie mein Posting weiter oben.

Grüße

31. Jan. 2024 14:34 als Antwort auf baroneggi

Hallo, ich hab das gleiche Problem. Die Apple Watch Ultra 2 habe ich seit September 2023 und alle Einstellungen vorgenommen, die ich im Netz finden kann… Jedoch zeichnete sie noch nie meine Körpertemperatur beim schlafen auf. Die Wassertemperatur wird normal angezeigt.

Wahrscheinlich liegt es daran, dass Männer keinen Zyklus haben und deswegen auch keine Temperatur aufgezeichnet wird… Was anderes fällt mir dazu nicht ein…

31. Jan. 2024 22:00 als Antwort auf christine33

Eine Watch 9 und ein iPhone 14

und es ist alles richtig eingestellt, wie gesagt, es wurde bereits gemessen. Seit dem 24.1. wird jedoch nichts mehr erfasst. Ich habe keine Änderungen vorgenommen, Schlaf ist eingerichtet (und wurde nicht geändert), sonst hätte es ja nie funktioniert, ich nutze immer den Schlaf Fokus. Es gibt keinen erkennbaren Grund warum es nicht mehr klappen sollte

01. Nov. 2023 23:18 als Antwort auf ruth4

Ruth, ich habe dir den passenden Grundlagentext von Apple herausgesucht:

Mit der Apple Watch deine nächtlichen Temperaturänderungen am Handgelenk verfolgen

Die Apple Watch Series 8 oder Apple Watch Ultra kann Temperaturdaten am Handgelenk im Schlaf erfassen, um dir Einblicke in dein allgemeines Wohlbefinden zu verschaffen.

Informationen zu "Temperatur am Handgelenk"

Deine Handgelenkstemperatur ist ein Maß für die Körpertemperatur, die von deiner Apple Watch im Schlaf gemessen wird. Deine Körpertemperatur schwankt auf natürliche Weise und kann jede Nacht aufgrund von Ernährung und Bewegung, Alkoholkonsum, Schlafumgebung oder physiologischen Faktoren wie Menstruationszyklen und Krankheiten variieren. Nach etwa 5 Nächten ermittelt deine Apple Watch die Basistemperatur am Handgelenk und sucht nach nächtlichen Temperaturänderungen.

Wenn du "Zyklusprotokoll" verwendest, kann deine Temperatur am Handgelenk auch dazu verwendet werden, retrospektive Eisprungschätzungen vorzunehmen und die Vorhersage der Periode zu verbessern.

Voraussetzungen

• Eine Apple Watch Series 8 oder Apple Watch Ultra.
  • Schlaf muss eingerichtet und "Schlaferfassung mit der Apple Watch" muss aktiviert sein.
  • Der Schlaffokus muss mindestens 4 Stunden pro Nacht für etwa 5 Nächte aktiviert sein.

Die Temperaturdaten an deinem Handgelenk anzeigen

1. Öffne auf dem iPhone die Health-App.
  2. Tippe auf "Entdecken" und dann auf "Körpermesswerte".
  3. Tippe auf "Temperatur am Handgelenk".

Während die Basistemperatur festgelegt wird, wird oben im Diagramm "Mehr Daten erforderlich" angezeigt. Unter dem Diagramm wird die Anzahl der verbleibenden Nächte angezeigt, bevor die Daten zur Handgelenktemperatur als Abweichung von deiner Basistemperatur angezeigt werden. Wenn du zu einer neuen Apple Watch wechselst, dauert es ungefähr 5 Nächte, bis deine Basistemperatur wiederhergestellt ist.

Wie wird die Temperatur an deinem Handgelenk gemessen?

Die Apple Watch Series 8 und die Apple Watch Ultra verfügen über zwei Temperatursensoren – einen auf der Kristallrückseite nahe der Haut und einen weiteren direkt unter dem Display. Während du schläfst, erfasst die Apple Watch alle fünf Sekunden deine Temperatur. Dieses Design verbessert die Genauigkeit, indem Verzerrungen von außen reduziert werden. 

Erweiterte Algorithmen verwenden diese Daten, um eine Zusammenfassung für jede Nacht bereitzustellen, die du als relative Änderungen gegenüber deiner festgelegten Basistemperatur in der Health-App anzeigen kannst.

Auszug aus diesem Text

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Körpertemperatur wird nicht gemessen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.