Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Magic Keyboard QWERTZUIOPÜ* Tasten gehen nicht

Hi Community,


Model A1843


meine Apple Magic Keyboard mit Ziffernblatt macht seit einer Woche plötzlich Probleme.

Die oberste Reihe Buchstaben funktioniert einfach nicht mehr. Habe gerade auch alles schon gereinigt.


Also QWERTZUIOPÜ* sind ohne Funktion. Auch, wenn ich die Tastatur per Kabel mit einem Windows PC verbinde.


Das merkwürdige ist aber, dass die Tasten doch irgendwie eine Funktion haben:


Drücke ich bspw.: TAB+Q+W gleichzeitig, dann schreibt die Tastatur ein "-"

bei: TAB+Q+E = ","

TAB+Q+R = "0"

...usw...


Jede Tastenkombi mit TAB+Q und ein weiterer Buchstabe erzeugt ein anderes Zeichen. Für sich selbst haben die QWERTZ... keine Funktion.

Habe auch schon über "Eingabegeräte" die virtuelle Tastatur anzeigen lassen und alle Tasten mal durchprobiert. Aus der obersten Reihe leuchtet kein Buchstabe auf. Alle anderen Tasten funktionieren einwandfei.


Gibt es eine Möglichkeit das Keyboard selbst per Hard-Reset auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, oder hat jemand eine andere Idee?


Beste Grüße

griller

MacBook Pro 15″, macOS 10.15

Gepostet am 02. Nov. 2023 18:42

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

Magic Keyboard QWERTZUIOPÜ* Tasten gehen nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.