Automatisches verbinden mit verschiedenen Apple Geräten
Ich hab seit ca. 1 Monat die AirPods Max und bin eigentlich recht zufrieden wenn es da nicht diese ein Sache gäbe die mich zur Verzweiflung bringt. Vielleicht bin ich der einzige aber ich nutze je nach Umstand verschiedene Apple Geräte zum Musik abspielen. In meinem Fall das iPhone, die Apple Watch oder das iPad. Dabei kommt es einfach darauf an womit ich gerade unterwegs bin. Jetzt habe ich folgendes Problem. Befinden sich alle Geräte relativ nah bei einander verbinden sich die AirPods Max ausnahmslos immer mit dem Gerät was ich zuletzt verbunden hatte. Dabei spielt es leider keine Rolle welche Einstellungen ich bei den Kopfhörern vornehmen. Hab ich beispielsweise die Kopfhörer mit meinem iPad verbunden gehabt, weil ich gerade was für die Arbeit erledigt habe und später aber auch die Couch Wechsel, nach meinem Handy greife, die Kopfhörer wieder aufsetze und Musik abspielen will, sind die Kopfhörer wieder mit dem iPad verbunden und die Musik läuft über die Handylautsprecher. Selbst wenn ich jetzt versuche die Kopfhörer in den Einstellungen mit meinem iPhone zu verbinden geht das einfach nicht. Ich muss erst zum iPad latschen und die Verbindung dort trennen. Anschließend kann ich erst die Kopfhörer mit dem iPhone verbinden. Warum ist das so? Bei den AirPod Pro klappt das doch auch problemlos, dass die Kopfhörer erkennen über welches Gerät gerade Sound abgespielt wird und die sich automatisch verbinden. Ich hab jetzt schon alles ausprobiert und bin am Ende von meinem Latein. Die Kopfhörer wurde zurückgesetzt und mit allen Geräten neu verbunden. Ich hab die Einstellung von „automatisch verbinden“ auf „wenn zuletzt mit diesem iPhone/iPad oder Apple Watch verbunden“ hin um her gestellt und es war am Ende immer das gleiche Problem.