Mail Adresse für Apple-ID gestohlen

Seit ein paar Wochen bekomme ich über meine zweite Mailadresse von Apple ID Benachrichtigungen, das ich mich mit dieser Adresse an Icloud angemeldet habe, im Store Apps gekauft habe, etc.

Diese Mailadresse habe ich nie für Apple verwendet, es scheint also jemand diese Adresse gestohlen zu haben.

Ich habe schon mal den Support kontaktiert, mit der Bitte um Hilfe, aber dort sagte man mir, ich müsse die Telefonnummer nennen, mit der diese Mailadresse verknüpft ist.

Diese Telefonnummer habe ich ja nicht, da es nicht mein Apple-Konto ist. Mit anderen Worten, Apple hat sich geweigert mir zu helfen, da ich keinen 2FA Nachweis geben konnte.

Man riet mir zur Polizeit zu gehen und Anzeige zu erstatten, aber das würde natürlich zu nichts führen. Was soll die Polizei da machen?

Wie kann man veranlassen, daß diese Mailadresse nicht mehr bei Apple verwendet wird?

Gepostet am 03. Nov. 2023 00:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Nov. 2023 01:37

Du könntest dich versuchen mit dieser EMail anzumelden. Wähle einfach "Passwort vergessen" und schau ob du es zurücksetzen kannst. Du hast ja noch Zugriff auf diese EMail oder? Und ändere Umgehend auch das Passwort für deine EMail Adresse.

SG!