Audio von Apple TV auf AirPort Express 802.11n streamen

Hey zusammen,

ich habe eine Apple TV 3. Generation mit der Version 7.9 (8163) und 2 AirPort Express 802.11n mit Version 7.8.1 (aktuellste für die Geräte).

mich möchte gerne vom IPhone Musik auf den Apple TV Streamen und vom Apple TV per AirPlay auf die zwei AirPort Express die in anderen Räumen stehen.

Wenn ich vom IPhone AirPlay über die Airports auswähle, wird die Musik vom Handy an beide Lautsprecher synchron wiedergegeben.

wenn ich allerdings vom Apple TV AirPlay auf die Airports auswähle, kann er jeweils nur einen gleichzeitig wählen und gibt keinen Ton auf dem Airport ab, obwohl der TV nach Passwort für AirPlay fragt und auch den Haken bei verbunden zeigt…

leider habe ich keine Idee wieso das nicht klappt, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

liebe Grüße Nik

Apple TV (3. Generation)

Gepostet am 03. Nov. 2023 07:15

Antworten
1 Antwort

12. Nov. 2023 00:37 als Antwort auf Vitox8

Hallo Vitox8,

ich würde dir vorschlagen, den Apple Support direkt zu kontaktieren, damit man sich das gemeinsam mit dir anschaut. 

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: Apple – Support – Produktauswahl

Die direkten Rufnummern findest Du hier: Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support

Sag gerne Bescheid, was du mit dem Support besprochen hast!

Beste Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Audio von Apple TV auf AirPort Express 802.11n streamen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.