"Fotos-Mediathek.photoslibrary" wurde aus Versehen vom Mac gelöscht

Habe aus versehen die Datei "Fotos-Mediathek.photoslibrary" von meinem MAC gelöscht. Kann jetzt nicht mehr auf meine Fotos in der Cloud zugreifen. Alle Reparaturmaßnahmen waren bisher erfolglos. Mein Gerät: Mac Book Pro

Hab bereits die Reparaturanweisungen ausprobiert = ohne Erfolg

Neue Fotos erscheinen nicht mehr auf dem MAC (nur iPhon und iPad).

In der iCloud sind sämtliche Bilder vorhanden.

Habe keine aktuelle Datensicherung.

Würde gerne meine App Fotos vom Mac löschen und über die Cloud neu aufspielen/laden.

[Vom Moderator bearbeitet]

MacBook Pro 13″, macOS 11.7

Gepostet am 03. Nov. 2023 07:44

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Nov. 2023 07:56

Hast du ein Time Machine Backup? Dann kannst du diese Daten wiederherstellen. Solltest du kein Backup haben, kannst du leider nur die Bilder wiederherstellen, die sich in der iCloud befinden. Dazu legst du eine neue Mediathek an (Alt-Taste drücken und dann die Fotos-App öffnen) und diese dann als wählst als Systemmediathek auswählen.