Batterieservice in Auftrag ausführen

Hallo zusammen.

Eine kurze Frage, kann ich ein iPhone eines Familienmitgliedes in einem Apple Store zum Batterieservice in Auftrag geben, ohne das die Person anwesend ist?

Falls ja, benötige ich eine Ausweiskopie und Vollmacht?

Vielen Dank für die Antworten!

Gepostet am 03. Nov. 2023 19:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Nov. 2023 03:04

Guten Morgen iKevZz

Ja, du kannst ein iPhone eines Familienmitglieds im Apple Store zur Batterieservice-Reparatur abgeben, auch wenn die Person nicht persönlich anwesend ist. Es ist ratsam, eine schriftliche Vollmacht und die Kontaktdaten des Besitzers mitzubringen. Eine Kopie des Ausweises könnte auch hilfreich sein, aber die genauen Anforderungen können je nach Standort variieren, daher ist es am besten, vorher nachzufragen.

Wenn du Unterstützung brauchst, empfiehlt Apple:

"Zusätzlich zu den Hardwarereparaturen an der Genius Bar hast du weitere Optionen für direkten Support. Lass dir Fragen von einem Experten per Telefon, Chat oder E-Mail beantworten. Apple Support kümmert sich einfach um alles, vom Einrichten deines Geräts über das Wiederherstellen deiner Apple ID bis zum Austausch eines Displays"

Vereinbare einen Termin an der Genius Bar im nächsten Apple Store und hol dir Hilfe von einem Apple Experten.

Genius Bar Termine und Apple Support Optionen – Apple (DE)

Apple Store - Store finden - Apple (DE)

Alternativ kannst du über die kostenlose Apple Support App aus dem App Store den Support kontaktieren oder einen Termin an der Genius Bar vereinbaren.

Beste Grüße & viel Erfolg!

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

04. Nov. 2023 03:04 als Antwort auf iKevZz

Guten Morgen iKevZz

Ja, du kannst ein iPhone eines Familienmitglieds im Apple Store zur Batterieservice-Reparatur abgeben, auch wenn die Person nicht persönlich anwesend ist. Es ist ratsam, eine schriftliche Vollmacht und die Kontaktdaten des Besitzers mitzubringen. Eine Kopie des Ausweises könnte auch hilfreich sein, aber die genauen Anforderungen können je nach Standort variieren, daher ist es am besten, vorher nachzufragen.

Wenn du Unterstützung brauchst, empfiehlt Apple:

"Zusätzlich zu den Hardwarereparaturen an der Genius Bar hast du weitere Optionen für direkten Support. Lass dir Fragen von einem Experten per Telefon, Chat oder E-Mail beantworten. Apple Support kümmert sich einfach um alles, vom Einrichten deines Geräts über das Wiederherstellen deiner Apple ID bis zum Austausch eines Displays"

Vereinbare einen Termin an der Genius Bar im nächsten Apple Store und hol dir Hilfe von einem Apple Experten.

Genius Bar Termine und Apple Support Optionen – Apple (DE)

Apple Store - Store finden - Apple (DE)

Alternativ kannst du über die kostenlose Apple Support App aus dem App Store den Support kontaktieren oder einen Termin an der Genius Bar vereinbaren.

Beste Grüße & viel Erfolg!

04. Nov. 2023 23:35 als Antwort auf Netcracker

Ich stimme Netcracker zu: in der Genius Bar bin ich - wenn ich mit einem gerät zur Reparatur/Service vorbeigekommen bin noch nie nach meinem Ausweis gefragt worden: never ever. Und: ich habe das auch noch nie bei anderen erlebt.

Wenn du ganz sicher gehen willst, dann ruf doch einfach mal im entsprechenden Store an und frage nach dem genauen Procedere.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Batterieservice in Auftrag ausführen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.