Telekom-Mail-App funktioniert nicht mehr

Gestern funktionierte meine Telefon-Mail-App nicht mehr. Ich habe den Apple-Support kontaktiert. Es wurde einiges probiert .Der Herr vom Support war sehr kompetent, freundlich und geduldig. Aber wir haben es nicht hingekriegt. Er hat mir dann 3 Links gesendet. Da war beschrieben, wie man eine kpl. Sicherung macht, dann das iPhone auf Werkseinstellungen zurücksetzt und anschließend die Sicherung auf das iPhone zurückspielt.. Hat ein paar Stunden gedauert, bis es fertig war. Ich habe dann direkt nach der Telekom-Mail-App geschaut. Ein Account ließ sich aktivieren, dann war Feierabend. Beim 2. Account kam die Meldung: Safari kann die Seite nicht öffnen. Die URL Wird von einer Inhaltssperre blockiert.

Ich denke, dass der Fehler wohl auch in der Datensicherung gespeichert und dann wieder auf mein iPhone übertragen wurde. Ich werde den Support nochmal kontaktieren. Falls es keine andere Möglichkeit gibt, diesen Fehler zu beseitigen, werde ich wohl wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzen müssen und dann das Handy ganz neu einrichten- ohne die Sicherung. Das braucht allerdings viel Zeit, und davon habe ich wenig. Meine Daten wären dann futsch.

Falls jemand eine Lösung für mein Problem hat, würde mich das sehr freuen.

iPhone 13 mini, iOS 17

Gepostet am 04. Nov. 2023 07:42

Antworten