Windows Explorer aktualisiert sich nicht mehr
Ich habe WIN10 plus iCloud (Stand 05.11.2023) und seit einigen Tagen das Problem, wenn ich Dateien aus (Windows Explorer) Ordner lösche, verschiebe oder kopiere, diese Änderung erst sichtbar wird mit einer Aktualisierung (rechter Mausklick - Aktualisieren). Diverse Support-Seiten sagen aus, ich solle die Ordneroption zurücksetzen, den Ordner-Cache bereinigen und in der Registry einen "DontRefresh" Schlüssel anlegen (sofern dieser - wie bei mir - nicht vorhanden ist). Jede Aktion hat nicht geholfen. Bis ich auf einen kleinen Hinweis gekommen bin, das ich im Autostart "iCloud" deaktivieren solle. Ich habe mich entschlossen, diese App von Windows komplett zu deinstallieren. RESULT: Es wurde auf einmal alles wieder automatisch aktualisiert - Ausschneiden, einfügen, löschen... Alles.
FRAGE: Wie kommt es, das "iCloud" in verbindung mit Windows Explorer diesen Fehler erzeugt ? Oder ist eine andere Ursache (Windows Update) daran schuld ? Wurde was angepasst, was vielleicht zu diesem Fehler führt ?
Zumindest aktualisiert sich mein Explorer wieder, dennoch möchte ich nicht auf die APP iCloud verzichten.
Gibt es vielleicht Lösungen ?
Windows, Windows 10