Namen in E-Mails ändern
Wie kann ich meinen Namen in e-Mails ändernd (z. B. wenn ich eine Mail weiterleite, erscheint immer mein alter Nachname, nicht mein Neuer)?
[Vom Moderator bearbeitet]
iPhone 12, iOS 17
Wie kann ich meinen Namen in e-Mails ändernd (z. B. wenn ich eine Mail weiterleite, erscheint immer mein alter Nachname, nicht mein Neuer)?
[Vom Moderator bearbeitet]
iPhone 12, iOS 17
Hast Du bereits die iCloud - Einstellungen geprüft? In der App Einstellungen oben auf Deinen Namen klicken und dort
Hast Du bereits die iCloud - Einstellungen geprüft? In der App Einstellungen oben auf Deinen Namen klicken und dort
Dann schaue mal direkt unter iCloud.com nach. Öffne dort Mail und klicke dort auf das Zahnrad. Wähle nun Einstellungen aus. Gehe nun auf Account und klicke bei der Primäre Adresse auf die drei Punkte. Ist hier unter Vollständiger Name der richtige Name eingetragen?
Was für ein Endgeräte (iPhone, iPad oder Mac) benutzt Du und welche App (ich vermute mal die Mail App) benutzt Du?
Hast Du auch Deinen Kontakt in der Kontakte App angepasst?
Wenn auch ein Neustart des iPhones nicht hilft, dann rufe mal beim Support an. Vielleicht haben die Mitarbeitenden dort noch eine Idee.
Falls Du eine Lösung hast, würde mich interessieren, woran es nun lag.
Wenn ich eine von mir gesendete e-Mail weiterleite, dann steht dort:
Anfang der weitergeleiteten Nachricht:
....
Mache mal einen Screenshot, entferne persönliche Daten und stelle ihn hier rein.
Ich habe es von mehreren meiner Mail-Adressen probiert und egal, welche ich nutze, kommt, wenn ich beispielsweise eine Mail weiterleiten möchte, der Satz: „Maria Mustermann schreibt:“, dazu dann in Klammern die korrekte Mail-Adresse. Ich heiße nach einer Scheidung nur eben nicht mehr Maria Mustermann, sondern Maria Musterfrau. (Der Name ist natürlich fingiert 😉.) Ich habe in den Einstellungen bereits den Namen korrigiert (also Einstellungen - Mail - Accounts - einen Account angeklickt und dann die Infos zu diesem Account aktualisiert). Mittlerweile weiß ich nicht mehr weiter.
nach dem Wort „schrieb“ kommt mein Vorname mit dem falschen Nachnamen, danach die korrekte Mail-Adresse (die aus einer Kombination meines Vornamens und des richtigen Nachnamens besteht) in diesen <> Klammern
Yep, das habe ich auch alles gemacht. Bei einer der älteren Mail-Adressen stand tatsächlich noch der falsche Name. Den habe ich korrigiert und der wird auch nun korrekt angezeigt, sobald ich auf die Adresse klicke. Ich habe sogar die komplette e-Mail-Adresse auf dem iPhone gelöscht, was aber auch nicht geholfen hat. 😓 Ich sag ja, ich weiß echt nicht weiter.
Das hängt davon ab, von welcher e-Mail Adresse du die e-Mail versendest. Oder meinst Du die Signatur?
Ein iPhone 12 und richtig, die Mail App.
Ja, meinen Kontakt habe ich auch geändert.
Ich habe gerade nachgeschaut. Auch dort ist der Name korrekt.
Ja, ich rufe da morgen mal an. Es wurmt mich echt.
Danke für deine Hilfe!!! Es hat mich sehr gefreut. Ich melde mich, wenn ich eine Lösung habe. 🙋🏻♀️
Namen in E-Mails ändern