Apple Watch Update nicht möglich

Guten Abend

Ich habe ein Problem mit meiner Apple Watch 6.

Seit meinem letzten Urlaub (wo die Uhr auch Wasser ausgesetzt war) funktioniert meine Uhr nicht mehr.

Der Crown Knopf und der Druckknopf funktionierten nicht mehr, funktionieren aber jetzt wieder.

Die Uhr startet seit Wochen regelmäßig neu. Ich kann meinen Passcode eingeben, manchmal in das Menü gehen und dann wird es wieder neu gestartet.

Das Entladen der Batterie oder mehrere Hard-Resets haben nicht geholfen.

Heute habe ich es geschafft, die Uhr zurückzusetzen und zu entkoppeln.

Nach dem neuesten Update auf meinem iPhone möchte ich jetzt das neueste Update auf der Uhr von OS 8.7.1 auf OS 10 herunterladen.

Das Problem ist jetzt, dass die Uhr nach der Kopplung mit dem iPhone und dem Start des Downloads (verbleibende Zeit zwischen 25 und 2 Stunden) immer wieder neu startet und es nicht möglich ist, das neueste Update herunterzuladen oder zu installieren.

Kann mir bitte jemand helfen?

Apple Watch Series 6, watchOS 8

Gepostet am 05. Nov. 2023 13:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Jan. 2024 23:44

Hallo Vielen Dank, dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen weiter.

Hast du schon mal darüber nachgedacht die Batterie wechseln zu lassen? Es sieht mir sehr nach einer fehlerhaften Batterie aus. Du hast eigentlich durch diese Neustarts und Entkoppeln und Zurücksetzen, Softwarefehler ausgeschlossen. Da bleibt fast nur noch der Hardwaredefekt.

Sprich mal mit dem Apple Support. Je nachdem können die eine Ferndiagnose durchführen.

Viel Glück