Gefundenes iPhone zurückgeben
Hab ein Iphone gefunden jedoch sim pin gesperrt nach einschalten, wie kann ich den besitzer herausfinden? würde es ihm gerne persönlich geben
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Hab ein Iphone gefunden jedoch sim pin gesperrt nach einschalten, wie kann ich den besitzer herausfinden? würde es ihm gerne persönlich geben
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Hi bays95,
Apple ist sehr strickt was den Datenschutz angeht. Bitte suche eine nahegelegene Fundstelle auf und gebe es dort ab. Dafür eignet sich auch die Polizei. Hast du es zum Beispiel in der Bahn gefunden dann auch gerne da.
Gruß
Tobias
Hi bays95,
Apple ist sehr strickt was den Datenschutz angeht. Bitte suche eine nahegelegene Fundstelle auf und gebe es dort ab. Dafür eignet sich auch die Polizei. Hast du es zum Beispiel in der Bahn gefunden dann auch gerne da.
Gruß
Tobias
Entferne mal die Simkarte und schau ob das Gerät selbst auch einen Sperrcode hat (was warscheinlich ist).
Hallo bays95, hier würde ich mich dem Vorschlag von tobias501 anschließen. Die Stellen, wo du das iPhone abgeben kannst, hat er dir bereits genannt.
Nett und lobenswert finde ich, dass du das iPhone zurückgeben möchtest. Das ehrt dich. Jedoch gehe ich davon aus, eine persönliche Rückgabe ist eher nicht möglich.
Bei der Polizei oder einer anderen von dir gewählten Abgabestelle kannst du ja keine Kontaktdaten hinterlassen.
Wenn die Geräte-Sperre an einer Sim hängen würde, wie könnte man dann ein iPad WiFi (also nicht WiFi + Cellular!) überhaupt sperren?
Obendrein steht man dann nicht so seltsam da, wenn mittels „wo ist“ das Gerät gefunden wird.
Gefundenes iPhone zurückgeben