Soll die Kamerahülle des iPhone 15 Pro Max entfernt werden?

Ich habe mal eine Frage, mir ist aufgefallen das die Kamera durch eine Hülle geschützt ist bei Auslieferung. Kann ich die einfach entfernen oder ist das nur dazu gedacht wenn man quasi ..einen andernen Schutz anbringen möchte? Mir ist das noch nie aufgefallen das man die so leicht abziehen kann 🤔🤔

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPad Air, iPadOS 16

Gepostet am 06. Nov. 2023 09:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Nov. 2023 10:16

Das wird eine Schutzfolie sein. Es ist nie gut, etwas anderes als das Objektiv zwischen Motiv und Sensor zu haben, also runter damit. Jede zusätzliche Grenzfläche beeinflusst das Bildergebnis negativ.

19 Antworten

07. Nov. 2023 01:54 als Antwort auf isabella164

Wie gesagt, habe das noch nie erlebt dass dort Folien drauf waren bei Auslieferung. Bzw. mag es vielleicht bei alten Modellen mal gewesen sein und ich habe vergessen. Doch bei den letzten Generationen weiß ich es, da ich sehr penibel mit der Reinigung etc. bin.

Also unseren beiden iPhones 15 PM habe definitiv kein Folie drauf, bzw. gehabt! Unsere 14 PM zuvor ebenfalls nicht.

Ich möchte keine Pferde verrückt machen, aber es gibt wohl viele Fakes im Umlauf, es ist ein originales ja?! ;) Oder ist es gebraucht? Denn es gibt solchen Schutz zum nachrüsten.

07. Nov. 2023 02:17 als Antwort auf isabella164

Die Vermutung liegt nah, aber das muss dann definitiv als Refurb-Gerät oder ähnlich ausgewiesen werden! Frage mich auch, wie die Abziehstreifen dann erneuert wurden.

Wenn es "gebraucht" ist, dann muss der Support die Aktivierung ja sehen und diese müsste dann vor deiner Aktivierung liegen. Wenn du selbst den Check über die Seite von Apple mit deiner Ser.Nr. machst, wird da dein Datum von der Aktivierung angezeigt?

07. Nov. 2023 01:56 als Antwort auf isabella164

Das hat leider nicht viel zu bedeuten. Passt die Nummer mit dem System und Karton überein? Kannst im Netz mal schauen was es für gute Fakes gibt.

Aber hey, will dich hier nicht verrückt machen. Das war wirklich nur kurz ein Gedanken der aufkam.

Aber diese Folien, wie du sie jetzt auf dem Bild oben zeigst, waren definitiv noch NIE bei einem meiner iPhones drauf! :-o

07. Nov. 2023 02:37 als Antwort auf isabella164

Also irgendwas stinkt doch da.

Das zurücksetzen kann man machen, aber die erstmalige Aktivierung muss doch im System ersichtlich sein für den Support, es geht ja immerhin unter anderem um einen möglichen AppleCare+, Garantie etc.

Eine Option wäre noch, dass es einfach nur ausgestellt wurde, ohne dass es aktiviert wurde. Aber dennoch, es ist egal wie es war, KEIN Neugerät in dem Sinne.

Heftig! Bin nicht oft sprachlos, aber das würde mich aus der Fassung bringen. Finde ich schon stark dreist!

Vielleicht wäre die Nennung des Anbieters für viele interessant und wichtig.

07. Nov. 2023 02:43 als Antwort auf Resch1281

Ja ich bin da auch ziemlich fassungslos bei einem Neupreis von fast 2000€ so eine Sache abzuziehen, zeigt mir aber an der Reaktion von 1&1 da die selber ganz genau wissen was da los ist, sonst hätte ich nicht morgen ein neues Gerät. Könntest du mir bitte einmal den link schicken wo ich die erstmalige Aktivierung bei Apple sehen kann?

vielen Dank für deine Hilfe

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Soll die Kamerahülle des iPhone 15 Pro Max entfernt werden?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.