App Leiste in iMessage zurücksetzen
Meine App Leiste im iMessage ist weg. Wie bekomme ich die zurück? iPhone 13 Pro Max, IOS 17.1
iPhone 13 Pro Max, iOS 17
Meine App Leiste im iMessage ist weg. Wie bekomme ich die zurück? iPhone 13 Pro Max, IOS 17.1
iPhone 13 Pro Max, iOS 17
Deine Beschreibung gilt aber nicht mehr ab iOS 17. Da gibt es die App-Leiste überhaupt nicht mehr und auch keinen App-Button neben dem Texteingabefenster. An dieser Stelle befindet sich jetzt ein „+“, über welches sich ein Popup mit dem Zugriff auf Kamera, Sticker und Co öffnet - und wenn man auf „Mehr“ klickt, dann auch auf die installierten iMessage-Apps und die neu hinzugekommene „Wegbegleitung“.
Deine Beschreibung gilt aber nicht mehr ab iOS 17. Da gibt es die App-Leiste überhaupt nicht mehr und auch keinen App-Button neben dem Texteingabefenster. An dieser Stelle befindet sich jetzt ein „+“, über welches sich ein Popup mit dem Zugriff auf Kamera, Sticker und Co öffnet - und wenn man auf „Mehr“ klickt, dann auch auf die installierten iMessage-Apps und die neu hinzugekommene „Wegbegleitung“.
Hallo klaus-peter129,
zum sortieren oder ausblenden/einblenden der Apps in iMessage, wischst du sie ganz nach rechts. Dann tippst du auf den Button mit den drei Punkten. Dann erscheint eine Liste mit den installierten Apps die man direkt in der Nachrichten-App nutzen kann. Dann tippst du oben auf Bearbeiten. Jetzt kannst du mit dem roten Minus und dem grünen Plus verschiedene Apps entfernen oder hinzufügen oder wenn du sie anders aufgelistet haben möchtest, mithilfe der drei waagerechten Striche ganz rechts hoch und runter zu verschieben.
Und: Um die App-Leiste in einem Chat ein- und auszublenden, tippst du auf das App-Icon neben dem Texteingabefenster.
Lieben Gruß
AntonBernad
Das wäre ein Kuriosum, da die wie gesagt unter iOS 17 ja gar nicht existiert, da gibt es nur noch das „+“ Symbol neben dem Textfeld.
Es ist ein IPhone 15 Pro, letzte Woche von Apple geliefert bekommen. Nach nochmaliger Rücksprache und Erhalt eines Screenshots, sehe ich ist Audio Zeichen rechts in der Eingabezeile, wie früher, allerdings sind die anderen Apps links unter dem Plus.
Vielen lieben Dank. Das habe ich verstanden. Allerdings finde ich es schade, vorher fand ich es persönlich besser, insbesondere, weil man sofort in der Zeile auf Sprechen gehen konnte. Da ist WA besser, leider.
Ich persönlich finde es besser, so bekommt man endlich deutlich weniger von diesen nervigen Sprachnachrichten. Solange WhatsApp das nicht auch weniger prominent platziert nutze ich das weiterhin nicht 😄
Das kann eigentlich nicht passieren da der Code, um dieses Menü darzustellen, ja gar nicht in der Firmware enthalten ist. Hast Du mit eigenen Augen gesehen, dass es sich tatsächlich um ein iPhone 15 handelt (der Unterschied zum Vorgänger fällt nicht unbedingt jedem sofort ins Auge), dort 17.1 installiert und diese Zeile vorhanden ist? Technisch sollte das wie gesagt absolut ausgeschlossen sein.
Das klingt doch schon ganz anders 😄 Genau so soll’s auch aussehen. Das „Audiozeichen“ rechts ist die Diktierfunktion, mit der man Nachrichten einsprechen und von Siri in Textnachrichten verwandeln lassen kann, also im Grunde dasselbe wie die Taste unten rechts im normalen Keyboard.
Hallo FalkoMD,
Das wusste ich nicht, Entschuldigung für meine falschen Informationen... Und danke für deine Korrektur!
Lieben Gruß
AntonBernad
Ich kenne jemanden mit einem nagelneuen iPhone 15 Pro, bei dem ist die „alte“ Leiste noch vorhanden 🤔
Sehe ich auch so, gestern auf 17.1 und es ist immer noch vorhanden.
App Leiste in iMessage zurücksetzen