Fotos von iPhone 15 Pro Max drucken

Warum kann ich nicht mehr alle Fotos von meinen iPhone 15 mit meinen Brother drucken? Es erscheinen nur leere Seiten.

Kann es sein, dass es was mit iCloud zu tun hat, oder dass ich die Fotos bearbeitet habe?

iPhone 15 Pro Max

Gepostet am 07. Nov. 2023 03:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Nov. 2023 03:02

Hallo Bernhard,

verstehe ich das richtig, dass du seit neustem iCloud Fotos verwendest?

In iCloud kannst du die Daten, auch deine Fotos synchronisieren. Wenn du "Speicher optimieren" in den Einstellungen angeschaltet hast, werden die Bilder, die du schon länger nicht mehr angeschaut hast, in die Cloud gelegt und sind nicht in voller Version auf deinem iPhone zusehen. Wenn du auf diese jedoch klickst, werden dir diese bei einer bestehenden Verbindung zum Internet heruntergeladen und sind somit wieder auf deinem iPhone vorhanden.

Somit solltest du in der Lage sein alle deine Bilder zu drucken.

Klickst du denn zuvor auf diese in der Fotos App oder wählst du den Druckvorgang über eine andere App aus?

Wie verhält es sich mit Bildern, die du vor kurzer Zeit erst gemacht hast?

Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

17. Nov. 2023 03:02 als Antwort auf BKlaas

Hallo Bernhard,

verstehe ich das richtig, dass du seit neustem iCloud Fotos verwendest?

In iCloud kannst du die Daten, auch deine Fotos synchronisieren. Wenn du "Speicher optimieren" in den Einstellungen angeschaltet hast, werden die Bilder, die du schon länger nicht mehr angeschaut hast, in die Cloud gelegt und sind nicht in voller Version auf deinem iPhone zusehen. Wenn du auf diese jedoch klickst, werden dir diese bei einer bestehenden Verbindung zum Internet heruntergeladen und sind somit wieder auf deinem iPhone vorhanden.

Somit solltest du in der Lage sein alle deine Bilder zu drucken.

Klickst du denn zuvor auf diese in der Fotos App oder wählst du den Druckvorgang über eine andere App aus?

Wie verhält es sich mit Bildern, die du vor kurzer Zeit erst gemacht hast?

17. Nov. 2023 01:36 als Antwort auf BKlaas

Hallo BKlaas,

ich hätte noch ein paar Fragen, um das Problem etwas eingrenzen zu können:

Hatte es früher einmal funktioniert? Wenn ja, ist dir eine Veränderung aufgefallen? 

Erhältst du eine Fehlermeldung? Wenn ja, wie lautet diese? 

Welche Softwareverion hast du aktuell auf deinem iPhone installiert? iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

Kannst du Fotos von anderen iPhones mit deinem Drucker drucken?

17. Nov. 2023 02:41 als Antwort auf michelle274

Hallo Michelle,

da es bisher funktionierte, vermute ich, dass es an iCloud liegt, seit meine Fotos dort gespeichert werden.

Eine Fehlermeldung erhalte ich nicht .

Die iPhone Software halte ich stets aktuell.

Aus der Mediathek kann ich auch von anderen iPhones keine Fotos drucken.

Die Lösung wird wohl sein, die Fotos aus iCloud wieder aufs Handy zu speichern und iCloud zu kündigen, oder?

Liebe Grüße, Bernhard

17. Nov. 2023 03:31 als Antwort auf michelle274

Hallo Michelle,

auf meinem vorherigen iPhone XR wurde der Speicher langsam voll und deshalb habe ich iCloud 50 GB für 0,99 € monatlich eingerichtet.

„Fotos optimieren“ ist nicht aktiviert.

Wenn ich seit dem in der Mediathek auf ein Foto klicke und anschließend auf „drucken“, dann erscheint leider nur ein leeres Blatt Papier :(

Mittlerweile habe ich das iPhone 15 Pro Max und dementsprechend genügend Speicher, so dass ich iCloud nicht mehr brauche.

Stellt sich jetzt die Frage, wie ich meine Fotos von iCloud auf mein neues iPhone bekomme und iCloud kündigen kann.

Liebe Grüße, Bernhard

18. Nov. 2023 01:54 als Antwort auf michelle274

Hallo Michelle,

alle Fotos sind in der Mediathek vom iPhone 15 Pro Max zu sehen, beim Versuch, sie auszudrucken, kommen mir aber nur leere Seiten vom Brother Drucker heraus…

Es bleibt die ursprüngliche Frage unbeantwortet:

Warum kann ich nicht mehr alle Fotos von meinen iPhone 15 Pro Max mit meinen Brother drucken? Es erscheinen nur leere Seiten.

Kann es sein, dass es was mit iCloud zu tun hat, oder dass ich die Fotos bearbeitet habe?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fotos von iPhone 15 Pro Max drucken

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.