iCloud lädt Dateien nicht hoch

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass laut iCloud-Drive Statusanzeige im Finder mehrere Dateien mit wenigen KB (es schwankt zwischen 6KB und bis zu 500KB, je nachdem wann das System das letzte Mal neu gestartet wurde) hochgeladen werden. Dabei zeigt sich kein Fortschritt im Upload, auch nach mehreren Stunden nicht.

Mein Mac wurde vor Kurzem auf die neueste MacOS-Version (zum Zeitpunkt des Erstellens Sonoma 14.1) aktualisiert.

Soweit ich es beurteilen kann werden jedoch alle meine Dateien mit meinen anderen Geräten (Ipad + Iphone) synchronisiert. Neu hinzugefügte Dateien sind dort innerhalb kurzer Zeit sichtbar & können geöffnet werden.

Es handelt sich daher wahrscheinlich nur um ein "kosmetisches" Problem. Dennoch wäre ich dankbar, wenn eine Person hierzu eine Hilfestellung anbieten kann, da es leider nicht möglich ist zu sehen, ob eine neu hinzugefügte Datei tatsächlich in iCloud-Drive hochgeladen wurde, außer sie auf einem anderen Gerät zu suchen.

Daher schonmal vielen Dank vorab und viele Grüße!

MacBook Air 13″, macOS 14.1

Gepostet am 07. Nov. 2023 07:48

Antworten