iPhone 14 Pro hat einen Wackelkontakt

Wenn ich das Ladekabel anschließe, lädt es nicht sofort. Ich muss immer erst nach oben oder unten drücken, damit es anfängt zu laden.

Kann ich trotzdem zu Media Markt oder Saturn, obwohl ich es dort nicht gekauft habe?

Garantie besteht noch.

Gepostet am 08. Nov. 2023 23:05

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Nov. 2023 00:41

Hallo Saskia218,

da Du das Gerät nicht bei MediaMarkt/Saturn gekauft hast und MediaMarkt/Saturn auch kein AASP (Apple Authorized Service Provider) ist, bist Du dort falsch.

Deine Gewährleistungs- bzw. Garantieansprüche würden dort nur für Dich abwickelt, wenn ein Kaufvertrag mit MediaMarkt/Saturn zustande gekommen ist.

Du musst also entweder den Händler, bei dem Du das Gerät gekauft hast, oder einen AASP, oder Apple direkt kontaktieren.

Im Vorfeld könntest Du noch ein anderes (neues) Ladekabel testen. Mit der Zeit nutzen sich die Wülste links und rechts am Lightingstecker ab und der Stecker fängt an zu wackeln. Eventuell ist es damit schon getan.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

09. Nov. 2023 00:41 als Antwort auf saskia218

Hallo Saskia218,

da Du das Gerät nicht bei MediaMarkt/Saturn gekauft hast und MediaMarkt/Saturn auch kein AASP (Apple Authorized Service Provider) ist, bist Du dort falsch.

Deine Gewährleistungs- bzw. Garantieansprüche würden dort nur für Dich abwickelt, wenn ein Kaufvertrag mit MediaMarkt/Saturn zustande gekommen ist.

Du musst also entweder den Händler, bei dem Du das Gerät gekauft hast, oder einen AASP, oder Apple direkt kontaktieren.

Im Vorfeld könntest Du noch ein anderes (neues) Ladekabel testen. Mit der Zeit nutzen sich die Wülste links und rechts am Lightingstecker ab und der Stecker fängt an zu wackeln. Eventuell ist es damit schon getan.

09. Nov. 2023 02:33 als Antwort auf saskia218

Hallo saskia218

vielen Dank für deine Zeilen / deine Teilnahme in der Apple Support Community.

Ich möchte sicherstellen, dass du das richtige Support-Team für dein Anliegen erreichst.

Daher empfehle ich dir in diesem Fall, dich direkt mit dem Apple Support in Verbindung zu setzen. 

Abhängig von deiner Region, kannst du diese hier erreichen:

Apple Support kontaktieren

Beste Grüße & viel Erfolg!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 14 Pro hat einen Wackelkontakt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.