Ladebox lädt nicht mehr
Ich habe ein Problem, den meine Ladebox bei meinem IPhone 15 pro hat einen Wackelkontakt und lädt jetzt seid gestern gar nicht mehr. Was ich dagegen machen?
iPhone 15 Pro, iOS 18
Entdecke, lerne, hab Spaß 👩💻🧑💻
So nutzt du unsere Community am besten: Optimale Nutzung der Community
So nutzt du unsere Community am besten: Optimale Nutzung der Community
Ich habe ein Problem, den meine Ladebox bei meinem IPhone 15 pro hat einen Wackelkontakt und lädt jetzt seid gestern gar nicht mehr. Was ich dagegen machen?
iPhone 15 Pro, iOS 18
Wenn der Ladeanschluss deines iPhones nicht in Ordnung ist, kontaktiere entweder den Apple Support unter 0800 6645451 oder suche eine zertifizierte Werkstatt auf.
Ob die von dir gewählte Werkstatt autorisiert ist, kannst du hier in Erfahrung bringen.
Hallo timmiri21, wenn dein Ladegerät einen Wackelkontakt hat, solltest du es auf keinen Fall mehr benutzen. Nutzt du es weiter, kann es zu weiteren Funktionsstörungen kommen, die im schlimmsten Fall weitere Schäden oder sogar zu Bränden führen können.
Bitte entsorge das defekte Gerät fachgerecht und besorge dir ein am besten ein neues originales Ladegerät.
Hallo Timmiri21,
ich hatte beim 15er dasselbe Problem. Als unkonventionelle Lösung hat es bei mir geholfen, mit einer Nadel vorsichtig in die Ladebuchse zu gehen und den angesammelten Staub rauszupulen. Danach bestand das Problem nicht mehr.
Aber wie gesagt - wirklich vorsichtig!
LG
Vielen Dank für die schnelle Antwort, aber nicht das ladekabel ist das Problem sondern am Handy die Ladebox, wo das kabel reinkommt.
kann man dort irgendwas machen?
Mein Vorschlag ist auch, dass jemand mit Ahnung davon die Ladebuchse reinigt. Meinst ist da was drin in solchen Fällen.
Ladebox lädt nicht mehr