iPhone Bestellung von UPS zurückgesendet

Hallo Community,

ich erlebe gerade eine ziemliche Odysee mit meiner iPhone Bestellung.

Mein Telefon hätte am 30.10. geliefert werden sollen. Am 30. habe ich beim Tracking von UPS gesehen, dass die PLZ falsch ist. UPS meldet, dass man versucht die korrekte PLZ zu ermitteln (alles andere war korrekt). Es ist mir völlig rätselhaft, wo diese PLZ herkommt da sie überhaupt nichts mir meiner zu tun hat. Bei mir ist Lieferadresse == Rechnungsadresse und da ist es korrekt.

Also habe ich bei UPS angerufen und die PLZ korrigiert. 

Die Aussage von UPS: Damit verzögert sich die Zustellung um einen Tag, das Paket kommt am 31.10.

Es kam nicht. Auch der Status "Adressänderung angefordert" hat sich nicht geändert. Nach Telefonaten am 31.10,. 02.11., 03.11 hieß es immer Paket ist in Zustellung. 

Also am Montag 06.11. bei Apple angerufen, da ich bei UPS nicht weiterkam. O-Ton:"Machen sie sich keine sorgen, wir klären das und sie bekommen in 1-2 Tagen eine Rückmeldung und das Paket wird dann zugestellt."

Am 07.11. kam die Meldung von UPS, dass Paket wird zurückgesendet an Apple. Also noch mal bei Apple angerufen und nachgefragt wie es nun weiter geht. 

O-Ton: "Ich sehe den Status der Rücksendung und das diese bei unserem Logistikpartner angekommen ist. Ich mache einen Vermerk, dass das Paket wieder an sie gesendet wird mit der korrekten Adresse. Sie bekommen dann eine neue Trackingnummer. Wenn es gut läuft, dann ist es Ende der Woche bei ihnen wenn nicht dann nächste Woche."

Heute kam die Meldung im Bestellstatus, dass das Telefon heute zugestellt wurde, was aber nicht der Fall ist. Also noch mal angerufen. Dieses mal ein Kollege, der darauf bestand bei UPS anzurufen damit das Paket wieder an mich zugestellt wird. Trotz Versuch ihm zu erklären, dass das Paket nicht mehr bei UPS ist sondern zurück im Lager von Apple war er nicht davon zu überzeugen das UPS raus ist aus der Nummer.

Wenn das Paket nicht mehr bei UPS ist, dann müsse er eine Rückerstattung veranlassen und ich noch mal neu bestellen. Er wollte mich auf alle Fälle innerhalb einer Stunde zurückrufen. 

Immerhin hat er wie versprochen nach einer Stunde zurückgerufen und mir erzählt, dass das Paket noch einmal nächste Woche versendet wird. Eine Bestätigung oder sonstiges zu dem Call kann er mir nicht schicken, auch keine Fallnummer.

Jetzt kann ich warten bis nächste Woche und wenn dann wieder nichts passiert, gehts von vorne los.

3 Anrufe und jeweils komplett unterschiedliche Aussagen und am Ende habe ich das Gefühl, dass sich einfach niemand zuständig fühlt und das bei einer Bestellung von 1700€.

Ist das schon mal jemandem passiert und wie habt ihr das am Ende gelöst?

cheers

Al

iPhone 15 Pro Max

Gepostet am 09. Nov. 2023 06:06

Antworten