Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


GarageBand Bei der Aufnahme einer Spur verschwindet sofort die Bildschirmseite mit den Spuren

und ich ich sehe nur noch den Bildschirm mit den Mikrofoneinstellungen (Tone, Pitch, Compressor, Drive) was habe ich da verstellt? Und wie kann ich es zurückstellen?

Viele Grüße von Uwe

iPad, iPadOS 16

Gepostet am 09. Nov. 2023 15:11

Antworten
5 Antworten

19. Nov. 2023 09:26 als Antwort auf ewu

Hallo Uwe,


kannst du hier einen Screenshot hochladen und genauer zeigen was verschwindet? Bitte achte nur darauf, dass keine persönlichen Daten zu sehen sind. Hier auch eine Anleitung, wie du einen Screenshot auf deinem iPad erstellst: Erstellen eines Bildschirmfotos auf dem iPad.


Prüfe bitte, dass dein Gerät auf dem neuesten Softwarestand ist, da diese nicht nur neue Features, sondern auch Verbesserungen enthalten, welche dein Anliegen gegebenenfalls bereits lösen kann: iPhone oder iPad aktualisieren.


Beste Grüße

19. Nov. 2023 11:48 als Antwort auf ewu

Hallo Uwe,


danke für die Rückmeldung und Fotos!


Ist das schon immer so oder hat es vorher schon einmal wie von dir erwartet funktioniert?


Ist dein iPad denn schon auf dem neusten Softwarestand?


Ich habe dir einmal folgenden Apple-Support-Artikel herausgesucht: Verwenden der Spursteuerung in GarageBand für das iPad - Apple Support (DE) Möglicherweise kann dir dieser bereits weiterhelfen.



Liebe Grüße!

19. Nov. 2023 11:08 als Antwort auf Kaoru

Hallo Kaoru!

sobald ich bei der Aufnahme den roten Aufnahmeknopf drücke, springt der Bildschirm in den Modus Mikrofon und während der Aufnahme lässt sich dieser Bildschirm auch nicht verstellen mit dem Button oben links. Bei der Aufnahme möchte ich aber natürlich die Spuren sehen. Das ist aber nicht möglich.

Viele Grüße von Uwe

22. Nov. 2023 01:41 als Antwort auf DobbyDobster

Lieber Dobby,

das Tablet hat iOS 17.1.1 neuer geht nicht.

Ich habe auch schon nun versucht, GarageBand zu löschen und neu aufzuspielen oder auch auf den Ursprungszustand zurückzuführen. Aber immer bleibt der Fehler erhalten. Das Spurenfenster verschwindet, sobald ich den roten Aufnahmeknopf betätige und eine dämliche Mikrofonseite erscheint und lässt sich auch nicht während der Aufnahme weg machen.

Du fragst, ob es am Anfang anders war. Ja, ich hab früher bei den Aufnahmen alle Spuren sehen können.

Viele Grüße von Uwe

GarageBand Bei der Aufnahme einer Spur verschwindet sofort die Bildschirmseite mit den Spuren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.