Adressdaten aus "Kontakte" mit Firmenname und Ansprechpartner drucken

Hallo,

Ich lege gerade eine Adresskartei für Kunden an. Dabei gebe ich Firmenname und Kundenname (Vor- und Nachname) an.

Wenn ich den Kontakt ausdrucken möchte, erscheint NUR der Firmenname (wenn "Firma" angeklickt) oder NUR Vor- und Nachname (wenn "Person" angeklickt ist)

Wie schaffe ich es, den Firmennamen UND die Person auf den Umschlag zu drucken?

Bin ratlos und freue mich, wenn mir jemand helfen kann.

Vielen Dank,

co

MacBook Pro (2021)

Gepostet am 09. Nov. 2023 09:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Nov. 2023 02:08

Du solltest deine Kontakte von der Kontakte-App oder Outlook (oder was du gerade hast) in eine Excelliste exportieren und dort kannst Du mit den Formeln "Text verketten" oder "Verbinden" u.ä. alle Texte so kombinieren, dass du jedes gewünschte Format ausdrucken kannst oder pro Zelle mehrere Daten verknüpfen kannst. Mit Word oder Pages kannst Du dann einen Serienbrief erstellen, wo du dann die Datenfelder von der Excelliste anzapfst.

Weitere Anleitungen findest Du im Internet dazu.

Ich befürchte, dass das reine Drucken der Kontakte mit der Kontakte-App nicht funktioniert. Vor allem wenn du noch Grösse, Positionierung, usw., genau steuern möchtest.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

11. Nov. 2023 02:08 als Antwort auf OS_fancy_22

Du solltest deine Kontakte von der Kontakte-App oder Outlook (oder was du gerade hast) in eine Excelliste exportieren und dort kannst Du mit den Formeln "Text verketten" oder "Verbinden" u.ä. alle Texte so kombinieren, dass du jedes gewünschte Format ausdrucken kannst oder pro Zelle mehrere Daten verknüpfen kannst. Mit Word oder Pages kannst Du dann einen Serienbrief erstellen, wo du dann die Datenfelder von der Excelliste anzapfst.

Weitere Anleitungen findest Du im Internet dazu.

Ich befürchte, dass das reine Drucken der Kontakte mit der Kontakte-App nicht funktioniert. Vor allem wenn du noch Grösse, Positionierung, usw., genau steuern möchtest.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Adressdaten aus "Kontakte" mit Firmenname und Ansprechpartner drucken

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.