Erinnerungen in den Kalender übertragen

Ich möchte meine Erinnerungen in den Kalender übertragen. Ein dazu im Netz angebotener Kurzbefehl von Micha Gruber https://www.youtube.com/channel/UCCvv2PS1dyAZICrk-WqCxgw wird ausgeführt ohne das ein Eintrag erfolgt. Hat jemand eine Idee was ich tun kann? Ich habe eine Imac mit M1 Prozessor.

iMac 24″, macOS 13.5

Gepostet am 09. Nov. 2023 10:40

Antworten
2 Antworten

09. Nov. 2023 11:22 als Antwort auf Buffus

Hallo Buffus,

du kannst in wenigen Schritten deine Erinnerungen aus der Erinnerungen-App auch in deinem Kalender anzeigen lassen:

1.Kalender-App: Neuen Kalender anlegen

Öffne hierzu die Kalender-App und klicke auf Hinzufügen - Nenne diesen der Einfachheit einfach Erinnerungen. In meiner Anleitung nenne ich diese PIN-Symbol Erinnerungen. In diesem Kalender werden nachher einige Änderungen vorgenommen, daher ist dieser Schritt notwendig.

2.Kurzbefehle-App: Befehle anlegen

Damit das nun automatisiert funktioniert, müssen wir ein bisschen tricksen.

Mit einem Kurzbefehl, welchen du hier herunterladen und ausführen kannst, kannst du viel Arbeit und Hirnschmalz sparen. Wichtig: Im Kommentarbereich des Kurzbefehls steht ein wichtiger Hinweis. Du musst den Eintrag "Kalender ist" unbedingt den oben erstellten Kalender Erinnerungen auswählen. Ich habe diesen mit einem Pin-Symbol Erinnerungen markiert. Kalender Kurzbefehl

Prüfen: Bitte prüfe den Kurzbefehl einmal, sollten bereits Eintragungen im Kalender vorhanden sein, wird er dich fragen, ob er die Eintragungen löschen darf. Das ist korrekt und sollte mit Löschen bestätigt werden. Er fügt sie dann im nächsten Schritt wieder hinzu.

Sollte dir die Option Ohne Nachfragen löschen nicht angezeigt werden, dann musst du in den Einstellungen von der Kurzbefehle-App die Option unter Erweitert Löschen ohne Bestätigung erlauben aktivieren.

3.Kurzbefehle-App: Automation anlegen

Wechsele in der Kurzbefehl-App auf dem iPad oder iPhone in den Bereich "Automation" und erstelle eine persönliche Automation.

-Hier sind leider manuelle Schritte notwendig, ich zeige dir wie das geht. Klicke dann auf Tageszeit täglich und wähle eine Uhrzeit aus - am besten in den Morgenstunden.

-Im nächsten Schritt unter Aktionen hinzufügen suchen kurz nach Kurzbefehle ausführen. Hier tippen wir dann auf den Eintrag Kurzbefehl und wählen den von eben heruntergeladenen und angelegten Eintrag Erinnerungen im Kalender an.

-Im nächsten Schritt nimm bitte noch deinen Haken unter Vor dem Ausführen bestätigen raus. Bestätige das nochmals und das wars auch schon.

-Nun sind deine Erinnerungen aus deinem Kalender auf all deinen Geräten ersichtlich. Auch zukünftig immer aktuell!

Lieben Gruß

AntonBernad

09. Nov. 2023 21:08 als Antwort auf Lechos

Anton Bernad,

vielen Dank für deine ausführliche Anleitung. Obwohl der Kurzbefehl ausgeführt wird, werden die Erinnerungen nicht im Kalender angezeigt. Die Option Ohne Nachfragen löschen nicht angezeigt. Leider verfüge ich nicht über ein iPad oder iPhon und in meinem iMac wird mir 'Automation nicht angezeigt, so daß ich die von dir beschriebenen Schritte nicht ausführen kann. Weist du wie ich das Problem lösen kann.

Vielen Dank für deine Bemühungen

Viele Grüsse und einen schönen Tag

wünscht Buffus

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Erinnerungen in den Kalender übertragen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.