Hallo Buffus,
du kannst in wenigen Schritten deine Erinnerungen aus der Erinnerungen-App auch in deinem Kalender anzeigen lassen:
1.Kalender-App: Neuen Kalender anlegen
Öffne hierzu die Kalender-App und klicke auf Hinzufügen - Nenne diesen der Einfachheit einfach Erinnerungen. In meiner Anleitung nenne ich diese PIN-Symbol Erinnerungen. In diesem Kalender werden nachher einige Änderungen vorgenommen, daher ist dieser Schritt notwendig.
2.Kurzbefehle-App: Befehle anlegen
Damit das nun automatisiert funktioniert, müssen wir ein bisschen tricksen.
Mit einem Kurzbefehl, welchen du hier herunterladen und ausführen kannst, kannst du viel Arbeit und Hirnschmalz sparen. Wichtig: Im Kommentarbereich des Kurzbefehls steht ein wichtiger Hinweis. Du musst den Eintrag "Kalender ist" unbedingt den oben erstellten Kalender Erinnerungen auswählen. Ich habe diesen mit einem Pin-Symbol Erinnerungen markiert. Kalender Kurzbefehl
Prüfen: Bitte prüfe den Kurzbefehl einmal, sollten bereits Eintragungen im Kalender vorhanden sein, wird er dich fragen, ob er die Eintragungen löschen darf. Das ist korrekt und sollte mit Löschen bestätigt werden. Er fügt sie dann im nächsten Schritt wieder hinzu.
Sollte dir die Option Ohne Nachfragen löschen nicht angezeigt werden, dann musst du in den Einstellungen von der Kurzbefehle-App die Option unter Erweitert Löschen ohne Bestätigung erlauben aktivieren.
3.Kurzbefehle-App: Automation anlegen
Wechsele in der Kurzbefehl-App auf dem iPad oder iPhone in den Bereich "Automation" und erstelle eine persönliche Automation.
-Hier sind leider manuelle Schritte notwendig, ich zeige dir wie das geht. Klicke dann auf Tageszeit täglich und wähle eine Uhrzeit aus - am besten in den Morgenstunden.
-Im nächsten Schritt unter Aktionen hinzufügen suchen kurz nach Kurzbefehle ausführen. Hier tippen wir dann auf den Eintrag Kurzbefehl und wählen den von eben heruntergeladenen und angelegten Eintrag Erinnerungen im Kalender an.
-Im nächsten Schritt nimm bitte noch deinen Haken unter Vor dem Ausführen bestätigen raus. Bestätige das nochmals und das wars auch schon.
-Nun sind deine Erinnerungen aus deinem Kalender auf all deinen Geräten ersichtlich. Auch zukünftig immer aktuell!
Lieben Gruß
AntonBernad