MacBook Air M2 und zwei externen 4K Displays nutzen

Ich will mein Mac book Air M2 mit zwei externen 4K Displays nutzen. Habe mir dazu die Dock "CalDigit Thunderbold 2 Mini" gekauft. Leider funktioniert das nicht. Es wird immer nur ein Display angezeigt. was kann ich tun?

Gepostet am 10. Nov. 2023 00:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Nov. 2023 00:56

In diesem Artikel kommen Workarounds mit anderen externen Docks zum Einsatz. D.h., du müsstest ein neues Dock kaufen und die passende Software runter laden, die weitere Bildschirmanschlüsse emuliert. Der Artikel gibt an, dass du bei jedem MacOS-Update vermutlich auch die Treiber wieder aktualisieren musst. Aber es sind je nach Dock bis zu 3 Bildschirme möglich. Und wenn man erst auf 2 externe grosse Bildschirme gewöhnt ist, klappt man den Bildschirm des Macbooks zu und arbeitet dann lieber mit 3 Bildschirmen.