Apple-ID wird in der Nähe von Frankfurt in Hessen verwendet erscheint Immer zur gleichen Zeit

Hallo und guten Tag, ich erhalte jeden Morgen um genau 07.30 Uhr die Nachricht: Ihre Apple-ID wird in der Nähe von Frankfurt in Hessen verwendet

Alle meine Apple Geräte sind zu diesem Zeitpunkt angemeldet und werden nicht aktiv verwendet.

Das ist sehr nervig, insbesondere wenn ich zu diesem Zeitpunkt noch im Bett liege weil ich Schichtarbeiter bin und durch die laute Benachrichtigung wach werde.

Natürlich erlaube ich über die TFA den login nicht.

An was kann das liegen und wie bekomme ich das weg?

iPhone 11

Gepostet am 11. Nov. 2023 02:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Nov. 2023 08:55

Ich glaub ich hab den Fehler gefunden- hab ne zeitgesteuerte Steckdose und da hängt u.a. das apple Tv dran. Die Steckdose schaltet überwiegend unauffällig morgens den Strom. Das Apple Tv wurde schon einige Zeit nicht mehr benutzt und kein Update gemacht. Denke das Problem ist jetzt gelöst.

vielen Dank,

3 Antworten

19. Nov. 2023 08:07 als Antwort auf HoSef

Hallo HoSef,

das klingt merkwürdig und ist natürlich unangenehm wenn es dich dabei aus dem Schlaf reißt.

Seit wann ist das denn so? Stelle bitte einmal sicher, dass alle deine Apple Geräte über die neuste Softwareversion verfügen.

Außerdem würde ich dir empfehlen den folgenden Apple-Support-Artikel und dessen Schritte anzuschauen: Wenn du vermutest, dass deine Apple-ID missbraucht wurde - Apple Support (DE)

Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen.

Liebe Grüße und alles Gute!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple-ID wird in der Nähe von Frankfurt in Hessen verwendet erscheint Immer zur gleichen Zeit

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.