Wiederherstellung iPad mit Fehler 4013
Das Apple-Logo blinkt. Nach Anschluss an PC bietet mit iTunes ein Update und Wiederherstellung an. Leider endet der Versuch jedes mal mit dem Fehler 4013
iPad, 14
Das Apple-Logo blinkt. Nach Anschluss an PC bietet mit iTunes ein Update und Wiederherstellung an. Leider endet der Versuch jedes mal mit dem Fehler 4013
iPad, 14
Ursache für diesen Fehler kann ein ungeeignetes Kabel oder USB-Schnittstelle sein. Bitte ein anderes Kabel testen - vorzugsweise ein Apple-Kabel - und am PC die hinteren USB-Anschlüsse verwenden.
Beide Geräte auch noch einmal neu starten bzw. am iPhone einen erzwungenen Neustart durchführen.
Ursache für diesen Fehler kann ein ungeeignetes Kabel oder USB-Schnittstelle sein. Bitte ein anderes Kabel testen - vorzugsweise ein Apple-Kabel - und am PC die hinteren USB-Anschlüsse verwenden.
Beide Geräte auch noch einmal neu starten bzw. am iPhone einen erzwungenen Neustart durchführen.
Ich würde dir wirklich gerne helfen, nutze aber ausschliesslich Macs und kenne mich bei Windows-Problemen nicht wirklich aus.
Dass hintereinander drei Geräte "ihr Leben aushauchen", weil ein Zurücksetzen/Update an deinem PC scheitert, halte ich allerdings für extrem unwahrscheinlich. Auf deinem PC ist doch sicher AV-Software installiert. Kannst du die bitte mal für die Wiederherstellung deaktiveren ?
Da ich dein Problem mangels geeignetem PC hier nicht nachstellen kann, empfehle ich eine Kontaktaufnahme mit dem Support: Kontakt – Offizieller Apple Support (DE).
Danke für den Hinweis. Ich habe 3 verschiedene originale Apple-Kabel mit 2 Rechnern ausprobiert. Auch dazu alle vorhandenen USB C-Anschlüsse verwendet. Ein Update und eine Wiederherstellung ist nicht möglich. Nun folgte am 2. Rechner die Fehlermeldung 5. Diese finde ich nicht in der Apple-Fehlernummernliste.
Auch dort hat man keinen Rat und verweist auf den Besuch / Terminvereinbarung in einem Apple-Laden. Das wird wohl der letzte Weg sein.
Ich hatte schon 2 iPhone's, welche auf diese Art ihr Leben ausgehaucht hatten. Ich verstehe nicht, dass man an dieser Stelle keine andere Boot-Möglichkeit hat. Es kann auch nicht sein, dass durch ein Softwareproblem ganze Geräte nicht mehr gebrauchsfähig sind.
Ich weiß deine schnelle und sachlich nachvollziehbare Unterstützung zu schätzen. Das Deaktivieren des AV werde ich versuchen, sowie einen Anschluss an normalen USB.
Wiederherstellung iPad mit Fehler 4013