Wiederherstellung iPad mit Fehler 4013

Das Apple-Logo blinkt. Nach Anschluss an PC bietet mit iTunes ein Update und Wiederherstellung an. Leider endet der Versuch jedes mal mit dem Fehler 4013

iPad, 14

Gepostet am 12. Nov. 2023 02:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Nov. 2023 02:09

Ursache für diesen Fehler kann ein ungeeignetes Kabel oder USB-Schnittstelle sein. Bitte ein anderes Kabel testen - vorzugsweise ein Apple-Kabel - und am PC die hinteren USB-Anschlüsse verwenden.

Beide Geräte auch noch einmal neu starten bzw. am iPhone einen erzwungenen Neustart durchführen.

6 Antworten

13. Nov. 2023 00:57 als Antwort auf Cat66

Ich würde dir wirklich gerne helfen, nutze aber ausschliesslich Macs und kenne mich bei Windows-Problemen nicht wirklich aus.

Dass hintereinander drei Geräte "ihr Leben aushauchen", weil ein Zurücksetzen/Update an deinem PC scheitert, halte ich allerdings für extrem unwahrscheinlich. Auf deinem PC ist doch sicher AV-Software installiert. Kannst du die bitte mal für die Wiederherstellung deaktiveren ?

13. Nov. 2023 00:21 als Antwort auf Netcracker

Auch dort hat man keinen Rat und verweist auf den Besuch / Terminvereinbarung in einem Apple-Laden. Das wird wohl der letzte Weg sein.

Ich hatte schon 2 iPhone's, welche auf diese Art ihr Leben ausgehaucht hatten. Ich verstehe nicht, dass man an dieser Stelle keine andere Boot-Möglichkeit hat. Es kann auch nicht sein, dass durch ein Softwareproblem ganze Geräte nicht mehr gebrauchsfähig sind.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wiederherstellung iPad mit Fehler 4013

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.