Familienkalender & geteilte Fotomediathek synchronisieren nicht

Hallo zusammen, unsere Familie hat einen Familienkalender über die Familienfreigabe. Meine Frau ist Teil dieser Freigabe, allerdings sieht sie seit einigen Tagen keine Einträge aus dem Familienkalender mehr. Platziert sie einen Termin im Familienkalender, sehe ich diesen Termin nicht. Ähnlich geht es uns mit der geteilten Fotomediathek. Meine Fotos erscheinen nicht (mehr) bei ihr und umgekehrt. Aufgefallen ist uns das Ganze von zwei Tagen, davor war alles normal. Alle Tipps aus dem Netz habe ich bereits versucht, inclusive. neues Einfügen in die Freigabe bzw. Trennung aus der Mediathek. Geholfen hat bislang nichts. Ich vermute eine Störung in iCloud, allerdings arbeiten laut Apple alle Dienste aktuell störungsfrei. Ich weiß mir keinen Rat mehr, hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen kann?

iPhone 13

Gepostet am 12. Nov. 2023 09:42

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Nov. 2023 10:10

Hallo leif1512,

hier sind einige Vorschläge, die du ausprobieren kannst:

• Für den Familienkalender: Stelle sicher, dass du und deine Frau die neueste Version von iOS auf euren Geräten habt. Gehe zu “Einstellungen” > “Allgemein” > “Softwareupdate” und prüfe, ob ein Update verfügbar ist. Wenn ja, lade es herunter und installiere es. Starte dann deine Geräte neu. Öffne die App “Kalender” auf deinem Gerät. Tippe auf “Kalender” unten in der Mitte. Vergewissere dich, dass der Familienkalender unter “iCloud” ausgewählt ist. Wenn nicht, tippe auf den Kreis neben dem Namen des Familienkalenders, um ihn zu aktivieren. Wiederhole diese Schritte für das Gerät deiner Frau. Wenn das nicht hilft, kannst du versuchen, die Familienfreigabe zu deaktivieren und wieder zu aktivieren. Gehe zu “Einstellungen” > “Dein Name” > “Familienfreigabe”. Tippe auf “Familienfreigabe beenden” und bestätige deine Auswahl. Warte einige Minuten, bis die Familienfreigabe von allen Geräten entfernt ist. Gehe dann wieder zu “Einstellungen” > “Dein Name” > “Familienfreigabe”. Folge den Anweisungen auf dem Bildschirm, um die Familienfreigabe einzurichten und deine Familie einzuladen.

• Für die geteilte Fotomediathek: Stelle sicher, dass du und deine Frau iCloud-Fotos aktiviert habt. Gehe zu “Einstellungen” > “Fotos” und tippe auf den Schalter, um iCloud-Fotos einzuschalten. Wenn das nicht funktioniert, kannst du versuchen, die geteilte Mediathek zu löschen und neu zu erstellen. Gehe zu “Einstellungen” > “Fotos” und tippe auf “Geteilte Mediathek”. Tippe auf “Geteilte Mediathek löschen” und bestätige deine Auswahl. Warte einige Minuten, bis die geteilte Mediathek von allen Geräten entfernt ist. Gehe dann wieder zu “Einstellungen” > “Fotos” und tippe auf “Geteilte Mediathek”. Folge den Anweisungen auf dem Bildschirm, um eine neue geteilte Mediathek einzurichten und Teilnehmer einzuladen.

Ich hoffe, dass diese Schritte dir helfen, dein Problem zu lösen.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

12. Nov. 2023 10:10 als Antwort auf leif1512

Hallo leif1512,

hier sind einige Vorschläge, die du ausprobieren kannst:

• Für den Familienkalender: Stelle sicher, dass du und deine Frau die neueste Version von iOS auf euren Geräten habt. Gehe zu “Einstellungen” > “Allgemein” > “Softwareupdate” und prüfe, ob ein Update verfügbar ist. Wenn ja, lade es herunter und installiere es. Starte dann deine Geräte neu. Öffne die App “Kalender” auf deinem Gerät. Tippe auf “Kalender” unten in der Mitte. Vergewissere dich, dass der Familienkalender unter “iCloud” ausgewählt ist. Wenn nicht, tippe auf den Kreis neben dem Namen des Familienkalenders, um ihn zu aktivieren. Wiederhole diese Schritte für das Gerät deiner Frau. Wenn das nicht hilft, kannst du versuchen, die Familienfreigabe zu deaktivieren und wieder zu aktivieren. Gehe zu “Einstellungen” > “Dein Name” > “Familienfreigabe”. Tippe auf “Familienfreigabe beenden” und bestätige deine Auswahl. Warte einige Minuten, bis die Familienfreigabe von allen Geräten entfernt ist. Gehe dann wieder zu “Einstellungen” > “Dein Name” > “Familienfreigabe”. Folge den Anweisungen auf dem Bildschirm, um die Familienfreigabe einzurichten und deine Familie einzuladen.

• Für die geteilte Fotomediathek: Stelle sicher, dass du und deine Frau iCloud-Fotos aktiviert habt. Gehe zu “Einstellungen” > “Fotos” und tippe auf den Schalter, um iCloud-Fotos einzuschalten. Wenn das nicht funktioniert, kannst du versuchen, die geteilte Mediathek zu löschen und neu zu erstellen. Gehe zu “Einstellungen” > “Fotos” und tippe auf “Geteilte Mediathek”. Tippe auf “Geteilte Mediathek löschen” und bestätige deine Auswahl. Warte einige Minuten, bis die geteilte Mediathek von allen Geräten entfernt ist. Gehe dann wieder zu “Einstellungen” > “Fotos” und tippe auf “Geteilte Mediathek”. Folge den Anweisungen auf dem Bildschirm, um eine neue geteilte Mediathek einzurichten und Teilnehmer einzuladen.

Ich hoffe, dass diese Schritte dir helfen, dein Problem zu lösen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Familienkalender & geteilte Fotomediathek synchronisieren nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.