Apple Watch Ultra 2 Laden wird aufgrund von hoher Temperatur angehalten

Weiterhin Probleme mit meiner Ultra 2.

Das Ladekabel das beim Kauf dabei war hat nicht Schnell geladen. Max. 2 Watt.

Apple Support Chat hatte keine Lösung.

Habe auf Verdacht ein Neues Original Ladekabel gekauft.

Jetzt wird mit 5 Watt geladen aber die Leistung fällt zwischendurch immer mal auf unter 0,5 Watt um dann wieder auf 5 Watt zu steigen.

Ladezeit von 20 auf 80% ca. 50… 55 Minuten.

Wenn ich dann aber zu Akku Anzeige gehe steht dort das das Laden aufgrund der Temperatur angehalten wurde.

Kennt das noch jemand?

Apple Watch Ultra 2, watchOS 10

Gepostet am 12. Nov. 2023 11:18

Antworten
22 Antworten

13. Nov. 2023 00:37 als Antwort auf Helius

…da hast du vollkommen Recht. Das Laden erzeugt niemals so eine Hitze, wenn ordnungsgemäß geladen wird. Da stimmt also etwas nicht. Das hat auch nichts mit dem 80% Lademanagment zu tun. Erzwinge als erstes einen Neustart. Prüfe, ob sich das Verhalten nun ändert. Falls nicht, vereinbare einen Termin in der Genius Bar und lass die AW prüfen. Sollte sie ganz neu sein, also noch keine 14 Tage alt, tausche sie umgehend um.

12. Nov. 2023 13:52 als Antwort auf Helius

Hallo Helius

Hier greift das Lademanagement effektiv ein, um eine thermische Überlastung zu vermeiden und sich im empfohlenen Ladebereich von 20 bis 80 % zu halten. Die vollständige Ladung auf 100 % wird erst nach regelmäßiger Nutzung / Ablauf kompletter Zyklen, kurz vor der Entnahme vom Ladegerät und ausreichender Abkühlung durchgeführt.

Beste Grüße & viel Erfolg!

13. Nov. 2023 01:50 als Antwort auf Helius

Guten Morgen Helius

diesbezüglich (Sollte das Laden nicht ohne Überhitzen ablaufen ...) gebe ich dir Recht, jedoch kenne ich deine Umgebungsbedingungen, die weiteren Faktoren (Ladeströme, etc.) nicht, so dass ich dir als Techniker nachfolgende Abklärung empfehle.

Wenn du Unterstützung brauchst, empfiehlt Apple:

"Zusätzlich zu den Hardwarereparaturen an der Genius Bar hast du weitere Optionen für direkten Support. Lass dir Fragen von einem Experten per Telefon, Chat oder E-Mail beantworten. Apple Support kümmert sich einfach um alles, vom Einrichten deines Geräts über das Wiederherstellen deiner Apple ID bis zum Austausch eines Displays"

Vereinbare einen Termin an der Genius Bar im nächsten Apple Store und hol dir Hilfe von einem Apple Experten.

Genius Bar Termine und Apple Support Optionen – Apple (DE)

Apple Store - Store finden - Apple (DE)

Alternativ kannst du über die kostenlose Apple Support App aus dem App Store den Support kontaktieren oder einen Termin an der Genius Bar vereinbaren.

Beste Grüße

13. Nov. 2023 03:42 als Antwort auf Helius

…und da hast du vollkommen Recht. Eine AW sollte funktionieren, ohne wenn und aber. Ich habe es noch nie erlebt, dass meine AW (auch die in meiner Familie) beim Laden jemals überhitzt sind. Apple Geräte funktionieren, hierzu brauchst du sicher keine Raketenwissenschaften studieren.

Dein Problem würde ich dennoch vor Ort prüfen. Online Auslesen ergibt häufig keine Fehler. Also vor Ort wäre der nächste Schritt.

13. Nov. 2023 02:08 als Antwort auf Helius

@Helius

Vielen Dank für dein Feedback, sehr gut. 👍

Somit bist du erfolgreich dieser Analysemöglichkeit nachgegangen, so dass nun die weiteren auch Umweltbedingungen, etc. betrachtet werden können. Gerade beim induktiven Laden, entstehen Verlustleistungen, die entsprechend verwaltet werden, dies hat ja bereits erfolgreich das Lademanagement (in Korrelation mit den Hintergrundprozessen) mit seiner gezeigten Meldung übernommen.

Die doppelte Absicherung, die Vorstellung vor Ort bei Apple, bleibt dir dennoch erhalten.

Beste Grüße & viel Erfolg!

13. Nov. 2023 03:31 als Antwort auf PreCognition

…eine AW wird durch Laden nie so heiß, dass der Ladevorgang wegen Überhitzung unterbrochen wird. Es sei denn, die AW liegt in der Sonne im Sommer oder man legt sie auf die Heizung. Beides schließe ich hier im vorliegenden Fall mal großzügig aus. Das hat auch nichts mit dem Lademanagement bei 80% zu tun. Und wie du weiter unten selbst lesen konntest, hat der TO den Ladevorgang selbst beendet. Das Lademanagement hat eine andere Aufgabe. Auch das ist bekannt. Das Problem des TO ist hier ein anderes.

13. Nov. 2023 10:35 als Antwort auf Dutchman

Sie liegt natürlich nicht auf der Heizung und Sonne gibt’s ja auch Grad nicht.

Comspot wo ich sie gekauft habe haben leider keine Techniker und würden sie auch nur Einschicken.

Dauert um die 4 Wochen.

Die meinten zu mir ich solle es mal im Apple Store Hannover probieren.

Ich überlege noch ob die Fahrerei oder zu Apple Schicken. Dauer 5-10 Tage.

Für nen Austausch mit ersatzgerät fehlt mir ne Kreditkarte.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch Ultra 2 Laden wird aufgrund von hoher Temperatur angehalten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.