Einfluss des Stummschalters des iPhones auf das Klingelverhalten der Apple Watch

Hallo.

Anliegen steht im Wesentlichen in der Überschrift.

Sollte der Klingel/Stumm-Schalter an der linken Seite des Iphones (Iphone14 Pro) auch Auswirkungen auf das Klingelverhalten der Watch (Ultra 2) haben? Sprich, wenn der Schalter auf "Ton aus" ist, sollte der Ton auf der Watch dann auch aus sein?

Bilde mir ein, dass das bei der Watch Series 8 der Fall war (vielleicht täusche ich mich auch).

Bei der Ultra 2 scheint das auf jeden Fall nicht so zu sein. Auch wenn Iphone stumm ist, klingelt Watch trotzdem.

Aber wenn ich den Schalter auf "Stumm" schalte, dann möchte ich nach meinem Verständnis eigentlich, dass das auch für das verbundene Gerät (also in dem Fall die Watch) gilt, sonst hätte das ganze ja keinen Sinn... irgendwie.

Danke

bg

Rob

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 14 Pro

Gepostet am 13. Nov. 2023 01:23

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Dez. 2023 03:44

Hi Rob,

Nein, dieser Schalter soll eigentlich keine Auswirkung haben. Was aber mit der Apple Watch geteilt wird sind Fokus Modi, sprich aktivierst du nicht Stören wird das auf der Apple Watch auch mit aktiviert.

Gruß

Tobias

1 Antwort

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Einfluss des Stummschalters des iPhones auf das Klingelverhalten der Apple Watch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.