Fotos auf Duplikate durchsuchen - NAS und Fotos App

Hallo.

ich bin bei meiner Suche leider nicht fündig geworden somit befrage ich mal die Community :)

Ausgangslage: Ich habe ein NAS auf dem siche seit Jahren ein paar tausend Fotos angesammelt haben und ich leider durch unterschiedliche Smartphones, Whatsapp und sicherung von Fotos von anderen Geräten sehr viele Duplikate angesammelt haben.

Ich habe schon einige Duplikatefinder versucht jedoch bringen sie mir nicht die gewünschten ergebnisse oder sind sehr mühsam in der Handhabung....

Jetzt hätte ich mir überlegt alle Fotos in die Fotos App zu importieren, dann die Duplikate von Fotos suchen zu lassen und mit der Synology Drive App die Fotos wieder hochzuladen. die App bringt dann auch wieder eine Struktur mit Jahr und Monat hinein und ich könnte alle Duplikate rausfinden und danach die Sortierung wieder herstellen.

Denkt ihr das es so klappt oder hat jemand eine bessere Idee um Duplikate zu finden? Dabei sollen die Fotoinformationen (erstelldatum) nicht geändert werden...

Danke schon mal für die Hinweise :)

Greez

Windows

Gepostet am 13. Nov. 2023 04:21

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fotos auf Duplikate durchsuchen - NAS und Fotos App

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.