Gefundenes iPhone zurückgeben
Ich habe ein iPhone gefunden und würde es gern zurückgeben.
Ich habe ein iPhone gefunden und würde es gern zurückgeben.
…einfach bei nächster Polizeidienststelle abgeben;das ist der schnellste,sicherste und einfachste Weg💁(Österreich)!
…einfach bei nächster Polizeidienststelle abgeben;das ist der schnellste,sicherste und einfachste Weg💁(Österreich)!
Die Polizei in Österreich nimmt keine Geräte mehr entgegen. Fundamt oder Fundbox zumindest in Wien ist es mit letztes Jahr so ergangen
Bitte gib es im Fundbüro ab: Gerne kannst du auch eine Kontaktnummer am Fundort platzieren, dann kann die Eigentümer:in dich anrufen.
Hallo,
wenn es gesperrt ist, hast du keine Chance. Geh zur Polizei, frage dort nach, ob es als gestohlen gemeldet ist. Wenn nicht, kannst du es nur noch in einem Fundbüro abgeben.
LG, Dutchman
Das ist in Deutschland nicht anders. Hier sind ebenfalls die Fundbüros der Gemeinden zuständig.
…schon richtig.
Aber ich selbst habe mal ein iPad in der U-Bahn gefunden. Die Besitzerin hatte es nicht gesperrt, sodass ich auf ihre Kontaktkarte zugreifen konnte und sie angerufen habe. Sie ist aus allen Wolken gefallen, hatte den Verlust nämlich gar nicht bemerkt. Dadurch, dass ich sie direkt kontaktieren konnte, hatte sie innerhalb einer Stunde ihr Gerät zurück. Glück für sie, dass ich ein ehrlicher Finder bin. Wenn es aber gesperrt gewesen wäre, wäre ich wie oben beschrieben zur Polizei und ggf. Fundbüro. Mehr hätte ich dann nicht tun können.
Hallo MaLoKo
welche der gegebenen Antworten könnte dich dazu bewegen, das Richtige zu tun? Apple wird dich nicht bei der Ermittlung des Eigentümers unterstützen. Was würdest du dir wünschen, wenn du dein iPhone verloren hättest?
Liebe Grüße
Es sollte ja nicht in Betrieb genommen, sondern nur zurückgegeben werden…..
Gefundenes iPhone zurückgeben