Verbindung zu Hörgeräten über Bluetooth wird seit iOS 17 unterbrochen

Hallo, seit dem Update auf IOS 17 beim Iphone 14 reißt bei mir immer wieder die Bluetooth Verbindung zu meinen Hörgeräten und zu meiner Polar Sportuhr ab. Bei den Hörgeräten grundsätzlich wenn sich mein Autoradio mit dem Iphone koppelt. Betroffene Geräte sind die Polaruhr M430 sowie die Hörgeräte KINDevo

[Vom Moderator bearbeitet]

Windows, Windows 10

Gepostet am 13. Nov. 2023 07:38

Antworten
23 Antworten

19. Nov. 2023 08:12 als Antwort auf Heldie

Hallo. Ich habe die Uhr jetzt doch gekoppelt bekommen. Und zwar: Kopplung an der Uhr starten. Unter dem I Phone die Pokar Flow App starten. Dann taucht die Polar oben auf. Kopplungsvorgang an der Uhr stoppen, dann steht die Polar wieder unten. Dann nochmal die Polar Kopplung anstoßen und App erneut starten, dann konnte ich den Kopplungsvorgang abschließen.

16. Nov. 2023 08:22 als Antwort auf Heldie

Das ist mir schon klar. Die Verbindung zu deinen Hörgeräten läuft meines Wissen auch über Bluetooth. Da die Verbindung vor dem Update funktioniert hat, bin ich davon ausgegangen, dass du kompatible Hörgeräte nutzt.

Hörgeräte mit dem Logo „Made for iPhone“ verwenden

Schau bitte auch noch mal in diesen Artikel Hier. Verwenden von Hörhilfen beim iPhone - Apple Support (DE)

Dieser Artikel erklärt, wie du deine Hörgeräte koppeln und einrichten kannst.

Vielleicht sprichst du auch noch mit deinem Hörgeräte-Akustiker.

Liste der Hörgeräte mit dem Logo „Made for iPhone“

13. Nov. 2023 11:33 als Antwort auf Heldie

Hallo Heldin, deinen Beitrag verstehe ich so, dass du quasi versuchst, zwei Geräte gleichzeitig mit deinem iPhone zu koppeln

Bei den Hörgeräten grundsätzlich wenn sich mein Autoradio mit dem Iphone koppelt.

Zu deinem Anliegen habe ich zwei Artikel gefunden, die ich dir gerne zur Verfügung stellen möchte.

Audio über AirPods oder Beats-Kopfhörer teilen - Apple Support (DE)

Du benötigst ein kompatibles iPhone, iPad oder einen kompatiblen iPod touchh mit der neuesten Version von iOS oder iPadOS, und ihr beide benötigt kompatible kabellose Kopfhörer.

Wenn du dir die Liste anschaust, bezieht sich die Möglichkeit des Teilens auf Kopfhörer, die von Apple angeboten werden.

AirPlay wäre vielleicht noch eine Möglichkeit. AirPlay - Apple (DE)

Aber auch hier funktioniert das Teilen auch nur mit kompatiblen Geräten. Ob dein Autoradio dazugehört, vermag ich dir nicht zu sagen.

17. Nov. 2023 07:47 als Antwort auf Heldie

Hallo Heldin, ich habe das Gefühl, dass du mich missverstehst.

Warum es Verbindungsprobleme im Zusammenhang mit deiner Polaruhr M430 gibt, vermag ich tatsächlich nicht zu sagen.

Was die Hörgeräte angeht, da habe ich einfach die Vermutung, dass die Probleme dann auftreten, wenn sich dein Autoradio mit dem iPhone koppelt. Was ich zu erklären versucht habe war, dass sich dein iPhone meines Wissens nicht mit zwei Audiogeräten gleichzeitig koppeln kann. Vielleicht war mein Beispiel mit den Kopfhörern hierfür nicht so geeignet.

Daher noch einmal meine Frage; tritt das Problem mit deinen Hörgeräten nur dann auf, wenn sich dein iPhone mit dem Autoradio koppelt? Die zweite Frage, um welches iPhone geht es?

04. Feb. 2024 08:16 als Antwort auf Heldie

Hallo, habe das gleiche Problem wie die vorherigen Kommentare.

Seit ich auf IOs 17 upgedated habe verliert mein Hörgerät immer wieder die Bluetooth Verbindung.

Auch verbindet es sich oft nicht mehr automatisch wenn man Bluetooth am IPhone aktiviert.

Vorher lieg alles tadellos und mein HG ist absolut i.O.

Einstellungen sind auch gleich.

Finde es sehr schade dass Apple offensichtlich keinerlei Interesse hat uns Schwerhörigen hier zu helfen.

Das ist wirklich eine Verschlechterung für unseren Alltag.

Vielleicht will man auch zukünftig eigene Hörgeräte entwickeln und schaltet vorsorglich Konkurrenz aus?

Daten: Aktuell IOs 17.3 Iphone 12 mit Signia NX Hörgerät.

Gruß Robo

19. Nov. 2023 11:39 als Antwort auf Vfb5

Hallo, wie hast Du Kopplung an der Uhr dann unterbrechen können ? Das funktioniert bei mir nicht.

Bleibt die Kopplung nach dem synchronisieren dann auch aktiv, die müsste auf dem IPhone unter der Bluetoothliste dann ja mit „ verbunden“ angezeigt werden. Bei mir steht nachdem die Uhr sich mit dem IPhone synchronisiert hat wieder sofort „ Nicht verbunden „ drin und zeigt mir dann natürlich auch keine eingehenden Nachrichten oder so an .

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Verbindung zu Hörgeräten über Bluetooth wird seit iOS 17 unterbrochen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.