Prime Video Inhaltsbeschränkungen

Hallo, mein Kind guckt gerne Prime, wir haben dort auch Kinder-Account. Nun wenn ich auch bei IOS „Inhaltseinschränkungen“ aktiviere, was auch empfohlen wird, sperrt iOS Prime Video App komplette. Das heißt dass man Prime Video App gar nicht benutzen kann, auch nicht in Kinder-Account Modus. Weißt jemand welche Einstellungen bei Inhaltsbeschränkungen Sperrung von Prime triggert? Danke!!

iPad, iPadOS 16

Gepostet am 13. Nov. 2023 10:36

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Nov. 2023 11:33

Du kannst eine App mittels Bildschirmzeit nur komplett sperren (oder eben gar nicht).

Für die Einhaltung von Einschränkungen im Sinne des Jugendschutzes ist der Anbieter der App bzw. des Dienstes selbst verantwortlich. Vermutlich gibt es dort wie bei anderen Anbietern auch entsprechende Filtereinstellungen.

Für deren Anwendung solltest du den dortigen Support (z.B. FAQ‘s) zu Rate ziehen.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

13. Nov. 2023 11:33 als Antwort auf Anna3825

Du kannst eine App mittels Bildschirmzeit nur komplett sperren (oder eben gar nicht).

Für die Einhaltung von Einschränkungen im Sinne des Jugendschutzes ist der Anbieter der App bzw. des Dienstes selbst verantwortlich. Vermutlich gibt es dort wie bei anderen Anbietern auch entsprechende Filtereinstellungen.

Für deren Anwendung solltest du den dortigen Support (z.B. FAQ‘s) zu Rate ziehen.

15. Nov. 2023 02:49 als Antwort auf Netcracker

Danke. Ja, das stimmt, bei Prime selber habe ich ein „Kinder“ Account. Jedoch gibt es weitere Jugendschutz Einstellungen bei Apple integriert und dafür soll man die „Einschränkungen“ aktivieren. Das wird auch von Apple empfohlen. Wenn ich das tue, dann wird Prime gesperrt, Disney, Apple TV und andere Dienste jedoch nicht. Problem scheint nur mit Prime aufzutreten und meine Frage ist ob jemand das kennt? Und was man gegen machen kann?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Prime Video Inhaltsbeschränkungen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.