iPhone 8 lässt sich nach Zurücksetzen nicht mehr einrichten: WLAN funktioniert nicht

Wir haben das iPhone 8 unseres Sohnes zurückgesetzt und wollten es neu einrichten. Sowohl beim Schnellstart mit einem anderen unserer iPhones als auch beim manuellen Einrichten wird die WLAN Verbindung nicht gehalten. Es erscheint die Meldung „ohne Wlan kann die Einrichtung nicht erfolgen“. Ich habe unser wlan aber eingerichtet. Was kann das sein? Wie kann ich das iPhone wieder in Betrieb nehmen?

iPhone 8

Gepostet am 13. Nov. 2023 11:28

Antworten
6 Antworten

13. Nov. 2023 23:57 als Antwort auf LeoLuna9

Hallo Christine, danke für deinen Tipp. Unser Sohn hat mittlerweile das alte iPhone 14 seines Papas abgestaubt, aber wir würden sein altes iPhone 8 gerne noch verkaufen und es lässt sich nach dem Zurücksetzen eben nicht mehr neu einrichten. Trotz dem Versuch es mit meinem iPhone/meiner ID oder auch manuell einzurichten, sagt es immer wieder ohne WLAN Verbindung nicht möglich. Sowohl wenn ich meine Apple ID übertrage, als auch wenn ich es manuell mache, habe ich unser WLAN hinterlegt. Es kann es aber irgendwie nicht „halten“. Vor dem Zurücksetzen hat es problemlos funktioniert.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 8 lässt sich nach Zurücksetzen nicht mehr einrichten: WLAN funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.