Passwörter auf fremden Geräten gespeichert

Warum werden meine neuen Passwörter bei Familienmitgliedern angezeigt und gespeichert bei unterschiedlicher Apple ID?

Gepostet am 14. Nov. 2023 10:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Nov. 2023 06:58

… ein vermischen der Passwörter unterschiedlicher Apple ID’s ist grundlegend nicht möglich, da alle Apple ID’s voneinander getrennt datengeschützt sind. Wenn du dich noch nicht einmal in einer Familienfreigabe befunden hast, wäre hier noch nicht einmal auch nur irgendeine Verbindung denkbar.

Insofern verstehe ich überhaupt nicht, wie es zu diesem Fehler hätte kommen können. Wie gesagt eine solche Verbindung ist normalerweise nicht möglich. Es würde ja auch bedeuten, dass auf dem Gerät Passwörter völlig fremder Menschen angezeigt werden können. Wie sollte das denn gehen? So ganz verstehe ich deinen Post ehrlich gesagt nicht.

Allerdings ist es in der Familienfreigabe tatsächlich möglich, Passwörter mit der Familie zu teilen. Die Einstellung findest du in der entsprechenden Spalte Einstellungen > Passwörter > Passwörter mit der Familie teilen. Ausschließlich auf diesem Wege würden die Passwörter auch Apple ID übergreifend gespeichert werden.

LG, Dutchman

17 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

15. Nov. 2023 06:58 als Antwort auf skully197

… ein vermischen der Passwörter unterschiedlicher Apple ID’s ist grundlegend nicht möglich, da alle Apple ID’s voneinander getrennt datengeschützt sind. Wenn du dich noch nicht einmal in einer Familienfreigabe befunden hast, wäre hier noch nicht einmal auch nur irgendeine Verbindung denkbar.

Insofern verstehe ich überhaupt nicht, wie es zu diesem Fehler hätte kommen können. Wie gesagt eine solche Verbindung ist normalerweise nicht möglich. Es würde ja auch bedeuten, dass auf dem Gerät Passwörter völlig fremder Menschen angezeigt werden können. Wie sollte das denn gehen? So ganz verstehe ich deinen Post ehrlich gesagt nicht.

Allerdings ist es in der Familienfreigabe tatsächlich möglich, Passwörter mit der Familie zu teilen. Die Einstellung findest du in der entsprechenden Spalte Einstellungen > Passwörter > Passwörter mit der Familie teilen. Ausschließlich auf diesem Wege würden die Passwörter auch Apple ID übergreifend gespeichert werden.

LG, Dutchman

14. Nov. 2023 21:44 als Antwort auf skully197

Guten Morgen skully197

Es könnte sein, wie bereits Netcracker gefragt hat, dass die Passwörter auf den Geräten deiner Familienmitglieder angezeigt werden, weil der iCloud-Schlüsselbund aktiviert ist oder es zu einer unbeabsichtigten Synchronisation kam. Überprüfe die iCloud-Einstellungen auf den Geräten, deaktiviere den Schlüsselbund, wenn nötig. Wenn das Problem weiterhin besteht, empfehle ich, den Apple-Support zu kontaktieren. Hoffentlich hilft das, die Situation zu klären!

Beste Grüße & viel Erfolg!

○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

15. Nov. 2023 00:33 als Antwort auf Netcracker

Hi Netcracker. Habe gesehen dass sich mein Laptop mit meinem iPhone verbunden hat. Dort sind alle Passwörter in der Cloud gespeichert. Aber unter meiner eigenen Apple ID. Habe jetzt den Laptop gelöscht und auch einzelne Passwörter, aber sie bleiben trotzdem auf den Geräten meiner Familie. Ich habe keine Familienfreigabe.

Weiß nicht wie die Passwörter so löschen, dass sie auf den anderen gelöscht werden und bei mir drauf bleiben.

15. Nov. 2023 06:48 als Antwort auf christine33

Hallo Christine. Nein eben nicht. Und ich habe heute gesehen dass mein Ex bereits Passwörter geändert hat, komplett mit Benutzer oder Email Änderungen.

Aber eben, ich denke die Cloud vom Laptop hat sich mit meinen Geräten verbunden und da waren die Passwörter gespeichert. Das Problem ist jetzt, dass ich alles löschen kann und die Passwörter trotzdem auf den anderen Geräten gespeichert bleiben, obwohl beim Löschen der Hinweis kommt, dass sie auf all meinen Geräten gelöscht werden. Dem ist nicht so.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Passwörter auf fremden Geräten gespeichert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.