Nachlasskontakt einrichten

Hallo, bei der Einrichtung eines Nachlasskontaktes komme ich bei einigen Kontakten nicht weiter. Mir wird der Kontakt zwar angezeigt, aber ich kann dann ihn nicht auswählen als Nachlasskontakt. Bei anderen komme ich direkt einen Schritt weiter und ich kann fortfahren. Wieso gibt es darunterschriebe? Gibt es bestimmte Voraussetzungen für die Kontakte?

Danke und viele Grüße

iPhone 11, iOS 17

Gepostet am 14. Nov. 2023 12:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Nov. 2023 21:02

Guten Morgen toastman79

Es könnte mehrere Gründe geben, warum bestimmte Kontakte nicht als Nachlasskontakt ausgewählt werden können. Überprüfe zunächst, ob die Kontaktinformationen vollständig und aktuell sind. Stelle sicher, dass dein iPhone die neueste iOS-Version verwendet, und überprüfe die Einstellungen für Nachlasskontakte in den iPhone-Einstellungen. Manchmal können auch Kontakttypen oder Kontakte ohne ausreichende Informationen nicht für diese Funktion ausgewählt werden. Wenn die Schwierigkeiten weiterhin bestehen, könnte es hilfreich sein, direkt den Apple Support zu kontaktieren

Beste Grüße & viel Erfolg!

○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

14. Nov. 2023 21:02 als Antwort auf toastman79

Guten Morgen toastman79

Es könnte mehrere Gründe geben, warum bestimmte Kontakte nicht als Nachlasskontakt ausgewählt werden können. Überprüfe zunächst, ob die Kontaktinformationen vollständig und aktuell sind. Stelle sicher, dass dein iPhone die neueste iOS-Version verwendet, und überprüfe die Einstellungen für Nachlasskontakte in den iPhone-Einstellungen. Manchmal können auch Kontakttypen oder Kontakte ohne ausreichende Informationen nicht für diese Funktion ausgewählt werden. Wenn die Schwierigkeiten weiterhin bestehen, könnte es hilfreich sein, direkt den Apple Support zu kontaktieren

Beste Grüße & viel Erfolg!

○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

14. Nov. 2023 20:54 als Antwort auf toastman79

Die einzigen Voraussetzungen werden bei Apple wie folgt beschrieben:

Du benötigst Folgendes, um deiner Apple-ID einen Nachlasskontakt hinzuzufügen

Um deiner Apple-ID einen Nachlasskontakt hinzuzufügen, benötigst du Folgendes:

• Ein Apple-Gerät mit iOS 15.2, iPadOS 15.2 oder macOS Monterey 12.1 und neuer, auf dem du mit deiner Apple-ID angemeldet bist. 
  • Aktivierte Zwei-Faktor-Authentifizierung für deine Apple-ID.
  • Du musst mindestens 13 Jahre alt sein. (Diese Altersvorgabe variiert je nach Land und Region.)

Bei dem Nachlasskontakt handelt es sich um eine beliebige Person. Diese kann beliebig alt sein und muss nicht über eine Apple-ID oder ein Apple-Gerät verfügen. Um Zugriff auf deinen Apple-Account anzufordern, muss sie mindestens 13 Jahre alt sein (die Altersvorgabe kann je nach Land und Region abweichen).

aus den o.g. Support Texten.

14. Nov. 2023 13:54 als Antwort auf toastman79

Guten Abend toastman79

Sind alle deine gewünschten Kontakte iPhone Nutzer❓

Siehe auch: Einen Nachlasskontakt für deine Apple-ID hinzufügen

Ich hoffe, das war hilfreich. Falls du noch weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Ansonsten lass uns wissen, ob deine Anfrage ausreichend beantwortet wurde. Vielen Dank und beste Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Nachlasskontakt einrichten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.