iPad Pro lädt nicht mehr

Mein iPad Pro lädt nicht mehr, verschiedene Adapter/Ladekabel versucht.

Es lädt nicht, nur mal 1-2 sek.

Scheinbar ist die Ladebuchse defekt.

Die Abdeckung ist abgelaufen, haftet Apple trotzdem für die Reparatur - da es ein technisches Versagen ist?

Wofür ich wirklich nichts kann.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPad Pro, iPadOS 16

Gepostet am 15. Nov. 2023 12:43

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Nov. 2023 12:59

Apple gewährt eine einjährige Garantie ab Kaufdatum, ferner besteht eine zweijährige EU-Gewährleistung (gegenüber dem Verkäufer) mit der Einschränkung der Beweislastumkehr nach 12 Monaten.

Weitere Ansprüche bestehen nicht.

3 Antworten

15. Nov. 2023 13:01 als Antwort auf maximilian269

Guten Abend maximilian269

vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. Anbei gebe ich Dir eine Übersicht, welche von Apple nicht nur als Information sondern auch zum Garantie-Check bereitgestellt wird:

• Anspruch auf Service und Support prüfen (Garantie-Check) – Apple Support

• Einjährige begrenzte Apple Herstellergarantie

• Gewährleistungs- und Garantierechte

• Apple-Produkte und die deutschen Verbraucherschutzgesetze - Apple

• Informationen zur Garantie oder zum AppleCare-Plan suchen - Apple Support (DE)

Ich hoffe, das war hilfreich. Falls du noch weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Ansonsten lass uns wissen, ob deine Anfrage ausreichend beantwortet wurde. Vielen Dank und beste Grüße!

15. Nov. 2023 23:23 als Antwort auf maximilian269

Du könntest folgende Schritte versuchen:

Neustart des iPad erzwingen

Wenn dein iPad nicht mehr reagiert und sich nicht aus- oder einschalten lässt, kannst du versuchsweise einen Neustart erzwingen.

Hinweis: Wenn sich das iPad nach dem Ausführen der hier beschriebenen Schritte nicht neu starten lässt, findest du weitere Informationen im Apple Support-Artikel Wenn sich das iPad nicht einschalten lässt oder eingefroren ist. Wenn das iPad nach dem Neustart nicht wie erwartet funktioniert, findest du weitere Informationen auf der Website Support für das iPad.

Neustart des iPad erzwingen (Modelle mit Face ID oder mit Touch ID in der oberen Taste)

Führe folgende Schritte aus, wenn dein iPad keine Home-Taste hat:

1. Drücke die Lautstärketaste, die sich am dichtesten an der oberen Taste befindet, und lass sie schnell wieder los.
  2. Drücke die Lautstärketaste, die am weitesten von der oberen Taste entfernt ist, und lass sie schnell wieder los.
  3. Halte die obere Taste gedrückt.
  4. Lass die obere Taste los, wenn das Apple-Logo erscheint.

Neustart des iPad erzwingen (Modelle mit Home-Taste)

Halte die obere Taste und die Home-Taste gleichzeitig gedrückt. Lass die beiden Tasten los, wenn das Apple-Logo erscheint.

Auszug aus dem  iPad – Benutzerhandbuch

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPad Pro lädt nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.