Mac Studio hat hoher Stromverbrauch im Ruhezustand

Hallo zusammen,

trotz der Tatsache, dass ich die angehängten Einstellungen unter Energie sparen deaktiviert habe, ist mein Stromverbrauch beim Mac Studio (M1 Max) im Ruhezustand recht hoch. Ich komme bei einer mehrstündigen Messung mit einer Smarten Steckdose im Mittel auf 10-15W. Das erscheint mir viel zu hoch, denn diese Werte erhalte ich im Leerlauf bzw. bei wenig Last auch des öfteren...

Weiß jemand, woran das liegen könnte? Gibt es anderswo Einstellungen, die man noch beachten sollte?

Ich hätte gerne die Einstellungen für den minimalsten Stromverbrauch im Ruhezustand.

Danke für eure Hilfe.

Mac Studio, macOS 14.1

Gepostet am 16. Nov. 2023 02:32

Antworten