… gern geschehen.
Wie bereits FalcoMD geschrieben hat, kannst du die Apple Watch selbstverständlich auch mehrmals am Tag kurzzeitig zum nachladen auf den Lade Puck legen. Wenn es also in deinen Tagesablauf reinpasst, ist das auch eine Möglichkeit, die Apple Watch immer wieder mit frischer Energie zu versorgen. Das mehrmalige kurzzeitige nachladen der Apple Watch führt nicht zu einer Beschädigung des Akkus.
Versuche nur möglichst darauf zu achten, den Akku in den Bereichen 20-80 % zu halten. Damit schonst du den Akku und verlängerst die Lebenszeit des Akkus enorm. In Ausnahmefällen kann es natürlich auch mal notwendig sein, die Apple Watch auf 100 % zu laden und deutlich unter 20 % zu entladen. Wenn ich zum Beispiel auf längeren Wanderungen unterwegs bin, bleibt mir hier meistens gar nichts anderes übrig, da es einfach in keiner Weise praktikabel ist, mitten auf der Wanderung, die Apple Watch über eine power Bank nachzuladen. In diesem Fällen nutze ich also den Akku etwas mehr. Da muss man sich hier aber keine Sorgen darüber machen, dass bei gelegentlicher voller Ausnutzung der Akkukapazität dieser zugleich geschädigt werden würde. Nur wenn man das dauerhaft macht, ist es für die Lebensdauer des Akkus eher abträglich.
Grundsätzlich ist meine Empfehlung immer, die Geräte so zu nutzen, dass sie dir in deinen Alltag dienen, beziehungsweise dich unterstützen und nicht umgekehrt. In dem Moment, in dem du anfängst dich nur noch um das entsprechende Gerät zu kümmern, läuft etwas verkehrt. Es muss genau andersherum sein.
In diesem Sinne wünsche ich dir mit deiner Apple Watch weiterhin viel Spaß 🍀