USB-C Stick am iPhone 15 Pro Max wird heiß
Hi, ich habe einen USBC Stick am 15PM dran und dieser wird (am Anschluss) nach wenigen Minuten sehr heiß (auch wenn er einfach nur steckt)
wieso?
iPhone 15 Pro Max, iOS 17
Hi, ich habe einen USBC Stick am 15PM dran und dieser wird (am Anschluss) nach wenigen Minuten sehr heiß (auch wenn er einfach nur steckt)
wieso?
iPhone 15 Pro Max, iOS 17
Guten Abend EigentlichEinAppleFreund
es ist ungewöhnlich, dass dein USB-C Stick am iPhone 15 Pro Max heiß wird, auch wenn er nur eingesteckt ist. Um das Problem zu lösen, könntest du zunächst prüfen, ob der Stick an einem anderen Gerät ähnlich reagiert, um festzustellen, ob das Problem am Stick selbst liegt, welches leider insbesondere bei billigen, sowie sehr kompakten, Sticks vorkommt, so dass du diesen aussortieren solltest.
Ich hoffe, das war hilfreich. Falls du noch weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Ansonsten lass uns wissen, ob deine Anfrage ausreichend beantwortet wurde. Vielen Dank und beste Grüße!
Hallo EigentlichEinAppleFreund
Mit billig habe ich jetzt nicht unbedingt den Preis, sondern als Elektroniker betrachtet, die Qualität des USB-Sticks gemeint - sorry mein Fehler. Die thermische Entwicklung, zeigt auch die extrem hohe Verlustleistung des externen Speichers, welches natürlich die Stromentnahme aus dem iPhone, sowie den Port, belastet. Wie gesagt, am iPhone würde ich andere qualitativ bessere Produkte verwenden.
Welche Temperatur ist den messbar, da du einmal "heiß", dann weder "warm" schreibst❓Vermutlich verfügst du über keine Möglichkeit die Stromaufnahme zu messen?! Bei unsauberen Kontakten entstehen zusätzliche Übergangswiderstände und das bei einem hohem Stromfluss.
Liebe Grüße
Bitte beachte:
ein USB-Christine Stick steckt nicht einfach nur. Ein Stick fängt sofort an zu arbeiten und das erzeugt natürlich Wärme
Hallo, es ist ein 45€ Stick von SanDisk (original)
nicht lästig an sich, sondern nur der USB C Anschluss wird warm.
Dieses Phänomen tritt nur beim iPhone auf bei keinem anderen USB C oder USB Gerät
USB-C Stick am iPhone 15 Pro Max wird heiß