Sicherheit im Internet nach Update Ende von macOS Big Sur für MacBook 12

Hallo!

Bin ich noch sicher im Internet nach dem für mein Macbook 12 Big Sur die Sicherheitsupdates eingestellt werden?

Beste Grüße

Simon

Gepostet am 18. Nov. 2023 02:18

Antworten
4 Antworten

18. Nov. 2023 23:21 als Antwort auf SimonSais

Simon, das hängt davon ab, was du genau im Internet vorhast?!

Ich persönlich nutze solche Meldungen immer, um zu überlegen: wie lange will sich dieses Gerät noch nutzen und wofür?

Auch persönlich: ich will mir keine Kopf machen müssen ob und wie sicher meine Geräte sind. Deshalb nutze ich ein solches Gerät als Zweitgerät (oder tausche es bei Apple ein) und kaufe mir ein neues Gerät, ein gebrauchtes oder ein refurbished ist auch möglich, je nach finanzieller Situation.

18. Nov. 2023 14:54 als Antwort auf SimonSais

… du wirst noch eine ganze Weile Sicherheitsupdates für dein macOS Big Sur erhalten. Nur neue Features werden dem Betriebssystem wohl nicht mehr hinzugefügt. Damit wirst du noch einige Zeit relativ sicher unterwegs sein. Erst dann, wenn das Betriebssystem tatsächlich keine Sicherheitsupdates mehr erhält, solltest du überlegen, ein Hardware Upgrade mit entsprechenden neuen macOS in Erwägung zu ziehen. Um im online Banking auch mit älteren Betriebssystem sicher unterwegs zu sein, kannst du dir sofern von deinem Betriebssystem unterstützt, die entsprechende Bankingapp von deiner Bank aus den App Store laden. Damit bist du unabhängig vom installierten Browser.

LG, Dutchman

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Sicherheit im Internet nach Update Ende von macOS Big Sur für MacBook 12

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.