Beim Telefonieren auf iPhone XS Max ist die Kommunikation viel zu leise

Halloooo, wenn ich über Apple Nachrichten eine Sprachnachricht aufnehme und versende, ist diese vollkommend unbrauchbar (rauscht, leise, verzerrt).

Mach ich das Ganze über WhatsApp ist die Nachricht glasklar.

Auch beim Telefonieren gibt’s es plötzlich Probleme, die Kommunikation ist viel zu leise.

iOS Version z.zt 17.1.1

Kennt jmd das Problem und weiß eine Lösung?

lg ich

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 7 Plus, iOS 14

Gepostet am 18. Nov. 2023 04:41

Antworten
9 Antworten

29. Nov. 2023 00:43 als Antwort auf Die_Traudl

Hallo Petra,

danke für deine Rückmeldung, das klingt sehr interessant.

Teste das Verhalten bitte einmal ohne Kopfhörer? Funktioniert es dort besser? Wenn dem so ist, teste es bitte auch mit anderen Kopfhörern, am besten eine andere Art von Kopfhörern.

Möglicherweise hat sich auch ein Vorgang im Hintergrund aufgehängt, führe deswegen einmal einen erzwungenen Neustart durch und teste es erneut. Neustart des iPhone erzwingen

Wir freuen uns auf deine Antwort.

Liebe Grüße

28. Nov. 2023 02:54 als Antwort auf Die_Traudl

Hallo Die_Traudl,

ich hätte noch ein paar Fragen, um das Problem etwas eingrenzen zu können:

• Hast du Kopfhörer verbunden, wenn du die Sprachnachrichten aufnimmst?
  • In was für Umgebungen befindest du dich dabei? Kannst du dahinter ein Muster erkennen?
  • Seit wann hast du diese Probleme allgemein Ist dir davor eine Veränderung aufgenommen?
  • Passiert das beim Telefonieren über den Mobilfunk oder auch bei Telefonaten über zum Beispiel FaceTime?

Wir freuen uns auf deine Antwort.

Liebe Grüße

28. Nov. 2023 18:49 als Antwort auf michelle274

Huhu Michelle274,

danke für deine Fragen und Interesse.

Ich werde einfach mal stichwortartig antworten:

• ich benutze keine Kopfhörer
  • leider kein Muster erkennbar, oft einfach Zuhause ohne Hintergrundgeräusche
  • Puuuh da muss ich mal kurz nachdenken, paar Wochen sicherlich schon und davor nichts gravierendes vorgefallen
  • passiert nur beim Mobilfunk.

Gestern war’s wieder soweit; mittlerweile sag ich ja jmd, dass ich nicht mehr telefonieren kann. Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich immer gut mit Festnetze telefonieren kann, aber es mit Mobiltelefone Probleme gibt. Und es sind verschiedene Personen. Sprachnachrichten über WhatsApp funktioniert immer, Sprachnachrichten über Nachrichten gabs Probleme. Gestern gingen sie aber mal wieder.

Also es ist alles sehr seltsam, find ich

Viele Grüße

Petra

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Beim Telefonieren auf iPhone XS Max ist die Kommunikation viel zu leise

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.