Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Siri findet app „Things 3“ nicht

Hallo! Ich habe ein iPhone 15, aktuelles Betriebssystem, nun antwortet mir aber Siri, wenn ich bitte eine Aufgabe in der App Things 3 zuzufügen, „ich finde keine passende App dafür, du musst zuerst eine laden.“ Tatsächlich habe ich sie aber geladen, auch schon neu installiert. Kein Erfolg.

Gleiches passiert wenn ich den Homepod bitte. er antwortet: „Ich finde keine passende App dafür. Du musst eine auf iPhone 15 installieren.“

Mit meinem vorherigen iphone gab es dieses Problem nicht. Hast jemand eine Idee für mich, was ich tun könnte damit der Sprachbefehl wieder das Notieren einer Aufgabe in Things auslöst?

iPhone 15, iOS 17

Gepostet am 18. Nov. 2023 22:09

Antworten
1 Antwort

11. Apr. 2024 20:34 als Antwort auf martincologne69

Hallo Vielen Dank, dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen weiter.


Zuerst die Standardprozeduren:

  • Ist auf dem iPhone die neuste Softwareversion?
  • Ist auf dem HomePod die neuste Softwareversion?
  • Starte beide Geräte neu.

HomePod neu starten - Apple Support (DE)

iPhone neu starten - Apple Support (DE)


Starte danach das Netzwerk/den Router neu.


Sobald das alles durch ist und das Problem immer noch besteht, gehen wir ein bisschen tiefer.


Sind beide Geräte mother gleichen AppleID verbunden?


Schau mal bei Datenschutz nach ob da alles richtig eingestellt ist.


In den Sirieinstellungen: Kann Siri von der App lernen?


Wenn ja:


Setze die Datenschutz und Ortungseinstellungen auf dem iPhone zurück. Informationen zu Datenschutz und Ortungsdiensten in iOS, iPadOS und watchOS - Apple Support (DE)


Das kann auch helfen: Wenn Siri auf deinem iPhone nicht funktioniert - Apple Support (DE)


Im schlimmsten Fall müsstest du beide Geräte zurücksetzen.


Viel Glück

Siri findet app „Things 3“ nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.